@ ColdSteel
Naja also Pads kann man ganz einfach hinkriegen...
ich hab z.B. für ein Lied einfach mal meine Stimme 5 mal aufgenommen auch mit Oktaven und leichten Unreinheiten in der Tonlage, natürlich absichtlich

, dann alles durch diverse Echos und Effekte und Feuchtmacher gejagt und dann als Sample genommen.
Hörte sich sehr psychedelisch an, nur irgendwie war die Samplelänge unglücklich gewählt, weswegen ich das dann leider nur bedingt anwenden konnte ^^;
Aber relativ schwierig finde ich, Pads selber zu erstellen. Komme ja net von der Elektroabteilung und weiß daher net mal, was so definitiv überhaupt n Pad von anderen Sounds unterscheidet, abgesehen von der Fettheit

(vllt isses das ja... ) geschweige denn wie ich das schön hinkrieg. Da nehm ich lieber sonne kostenlose, hübsche Presetschleuder und pass die ein wenig an
Wobei Cygnus auch noch kleine Sequenzersounds bzw Arpeggios (Begrifflichkeit) mit den Pads machen kann... sprich über das Pad noch kleine Melodien drüberlegen, ist natürlich sehr praktisch wenn man keinen Bock hat ne Melodie selbst zu schreiben

oder akkorde manuell aufzulösen.
So, mein Statement pro [g=8]Plugin[/g]
greetz
Utz