at4040 -> ua solo 610 -> m-audio fw1814 macht das sinn ?

• Ersteller ant_one
  • Erstellt am
A

ant_one

Reaktionen
0
at4040 -> ua solo 610 -> m-audio fw1814 macht das sinn ? (rapvocals)

andere frage

u87 -> ua solo 610 -> m-audio fw1814.

möchte dieser tage eine EP recorden. das u87 könnte ich kostenlos leihen.

die neuanschaffung wäre in dem fall der solo 610 preamp.

macht das sinn ?

kann mann machen,
u87 ist ja so n mic das viele rap produzenten einfach immer nehmen,
egal obs optimal ist oder nicht.

ich bin jetzt kein ua fan,
aber wenn er dir gefällt,
kann das schon sinn machen:)

lg

ich stell mal noch ein zwei präzisere fragen :)

die erste vorgeschlagene kette, wird die mein signal aufwerten oder ist m-audio so dermassen unterlegen, dass die ad wandlung mir meine vorher gewonnene qualität kaputtmacht

die zweite kette, hat die echt vorteile zur ersten ?

andere frage...fireface400 anschaffen, at4040 oder u87 direkt dranhängen ohne solo610 (weil ja dann kein geld mehr) hab ich davon mehr ?

alternative: statt solo610 einen art pro [g=190]channel[/g] wählen ? spart man paar euro, aber leidet darunter der sound oder ist das ausschliesslich geschmacksfrage ?

...merk schon ich mach mir zu viele gedanken. bin aber auf gebrauchtkauf angwiesen und kann deshalb nicht testen. wohn auch nicht grade in der nähe eines brauchbaren händlers. grüße

die erste vorgeschlagene kette, wird die mein signal aufwerten oder ist m-audio so dermassen unterlegen, dass die ad wandlung mir meine vorher gewonnene qualität kaputtmacht
Ich denk von der Qualität her (sauberere Aufnahme, weniger Rauschen) wirds nicht viel reißen aber der Grundklang des solo610 bleubt natürlich auch nach der Wandlung erhalten...

andere frage...fireface400 anschaffen, at4040 oder u87 direkt dranhängen ohne solo610 (weil ja dann kein geld mehr) hab ich davon mehr ?
Wäre meine Entscheidung, da es einfach flexibler (weniger speziell) ist.

statt solo610 einen art pro [g=190]channel[/g] wählen ? spart man paar euro, aber leidet darunter der sound oder ist das ausschliesslich geschmacksfrage ?
Wenn dich etwas Rauschen nicht stört, ist es Geschmacksfrage.

das fw1814 ist tiptop, gute [g=60]wandler[/g]. hatte ich auch länger im einsatzt und beim aufstieg zum fireface 400 kein "wow-erlebnis".

mikro musst du halt testen was am besten passt.. aber diese alte leier sollte langsam überall durchgedrungen sein :)

leider nicht......^^
auch setzen im hiphop nur wenige auf das u87 sondern eher auf ein brauner vm1 oder ein RE20.....

aber man sollte auch mal ein c414 probieren, das nutz ich für solche sachen sehr oft, kommt natürlich einfach auch drauf an obs passt....

cheers