OrkDadin
- Reaktionen
- 56
Aus gegebenem Anlass interessiert mich eure Meinung zu einer Demo die vor etwa 4-5 Jahren entstanden ist. Damals war ich endlos überfordert mit dem vielen Material, das wir produziert hatten, etwas gutes zu zaubern - und mein Perfektionismus lag im Clinch mit meiner Unfähigkeit.
Hier erstmal zwei ausgewählte Songs:
Die ganze Demo gibts bei interesse auf Myspace, was belegt wie alt das Ganze schon ist
http://myspace.com/assur1/music/songs
Nun möchte ich aus den Fehlern die hier gemacht wurden lernen, aber auch Gutes als Solches erkannt wissen. Dinge die ich heute bereits anders machen würde:
- wesentlich mehr EQ-Arbeit auf sämtlichen Spuren (da ist zu wenig aufgeräumt)
- Insbesondere zwischen Bass und Schlagzeug
- Die Becken des Schalgzeugs zischen mir zuviel links und rechts umher
- Es clipt an einigen stellen im 2. Song - Vielleicht noch an anderen Stellen
- Mir fehlen da die Vocals
Was mich unabhängig zu technischen Fehlern besonders interessiert:
Passt der Gitarrensound zu dieser fiktiven mesopotamischen Idee? Habt ihr da vielleicht andere Vorstellungen, die ihr am besten mit Soundbeispielen posten könntet?
Es würde mich freuen, wenn ihr euch rege beteiligt, sodass wir möglichst viel aus dieser Arbeit destillieren können.
Grüße.
Hier erstmal zwei ausgewählte Songs:
Die ganze Demo gibts bei interesse auf Myspace, was belegt wie alt das Ganze schon ist
http://myspace.com/assur1/music/songs
Nun möchte ich aus den Fehlern die hier gemacht wurden lernen, aber auch Gutes als Solches erkannt wissen. Dinge die ich heute bereits anders machen würde:
- wesentlich mehr EQ-Arbeit auf sämtlichen Spuren (da ist zu wenig aufgeräumt)
- Insbesondere zwischen Bass und Schlagzeug
- Die Becken des Schalgzeugs zischen mir zuviel links und rechts umher
- Es clipt an einigen stellen im 2. Song - Vielleicht noch an anderen Stellen
- Mir fehlen da die Vocals
Was mich unabhängig zu technischen Fehlern besonders interessiert:
Passt der Gitarrensound zu dieser fiktiven mesopotamischen Idee? Habt ihr da vielleicht andere Vorstellungen, die ihr am besten mit Soundbeispielen posten könntet?
Es würde mich freuen, wenn ihr euch rege beteiligt, sodass wir möglichst viel aus dieser Arbeit destillieren können.
Grüße.