Metal (Melodic Death) zum Mischen

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
m4d3raIn schrieb in #18:
das material ist sowas von unmischbar...



oder man kann es auch bis zur unkenntlichkeit übersteuern Lachen

mir ist grad aufgefallen, dass ich das oversampling der plugins vergessen hatte...wups :)

dürfte jetzt besser sein
 
Find meinen transparenter....
 
So ich bedanke mich erstmal für die riesen Resonanz.
Und bin irgendwo auch schonmal froh das es nicht nur an meinen Mixing Künsten liegt das da nix anständiges raus kommt.
Hier erstmal die DIs falls sie noch jemand will. https://dl.dropboxusercontent.com/u/10671555/burning dis.rar
Für mich ist das ganze Projekt jetzt in der Form gestorben, soll heißen die Drums kommen erstmal wieder aus der Dose und ich recorde den Song mal fertig, Soli, Clean Vocals, Dopplungen, Teile der Lead Spur etc fehlen ja noch.

Zu der Sache mit den Dopplungen. Normalerweise habe ich so ca 8 Gitarren am Laufen.
Nur wollte ich nicht direkt versuchen 8 Gitarren zu Reampen. Ziel war es erstmal die 3 Vorhandenen Spuren brauchbar auf die Reihe zu kriegen, bei mehr hätte ich Angst gehabt den Überblick zu verlieren. Und das Ergebniss spricht ja für sich, ich bekomme noch nichtmal die 3 Spuren vernünftig hin.
Ich hoffe es ist inordnung wenn ich nichts zu den Mixen an sich schreibe.
da ich wohl der letzte bin der sowas bewerten kann/sollte.
Falls gewünscht schreibe ich aber natürlich was.
Ich werde mir die sachen morgen eh nochmal anhören. Für heute bin ich denke ich sowieso am Ende ^^.
Aber nochmal wirklich vielen Dank :)

Eine frage hätte ich aber an m4d3raIn. Wie zum Teufel hast du die Kick so hinbekommen ?
(Sample nehme ich an oder? )
 
das material ist sowas von unmischbar...


Hast es aber schön arg übertrieben auf der Summe :D
Das Pumpt,
aber dennoch der beste Mix, das hat schon Saft.

@Pleytoons Mix ist auch den Umständen entsprechend gut geworden, die Vocals hat er nur etwas muffig eingebettet.

Ich hab auch mal nen Kopfhörermix gemacht.



Ich hab wohl mal wieder zu sehr in den Limiter gemischt :D
 
Eine frage hätte ich aber an m4d3raIn. Wie zum Teufel hast du die Kick so hinbekommen ?
(Sample nehme ich an oder? )

Jupp Sample ;)

Die Snare ist aber echt! (war viel Arbeit)


Hast es aber schön arg übertrieben auf der Summe Lachen
Das Pumpt,
aber dennoch der beste Mix, das hat schon Saft.

Die "neue Version" unter dem alten Namen auch?

Dürfte jetzt eig reduziert sein...
 
Mh, scheint sehr schwieriges Material zu sein...

Ich finde beim schnellen durchzappen den Mix von Synthpark aus post #22 am erträglichsten.

m4d3raIn hat bei mir im Audio Scope fast den Salmi komplett ausgefüllt :D
Ist schon ne Leistung, aber will man das? Dagegen kann "Death Magnetic" sogar einpacken.
Ich glaube der könnte aber sogar ganz gut klingen, wenn der nicht so übertrieben maximiert wäre.
Probier es doch mal ;-)
 
Eine frage hätte ich aber an m4d3raIn. Wie zum Teufel hast du die Kick so hinbekommen ?
(Sample nehme ich an oder? )

Jupp Sample ;)

Die Snare ist aber echt! (war viel Arbeit)


Hast es aber schön arg übertrieben auf der Summe Lachen
Das Pumpt,
aber dennoch der beste Mix, das hat schon Saft.

Die "neue Version" unter dem alten Namen auch?

Dürfte jetzt eig reduziert sein...

Du würdest nich zufällig erklären wie du die Snare und Kick bearbeitet hast?
Vorallem die Kick würde mich interessieren, da meine Kicks immer so Klicki werden aber keinen Patsch haben

Eidt: Könnte man nich eigentlich auch die Drums durchprogrammieren und nur die Becken einspielen z.b gefallen mir Ridebecken aus der Dose überhaupt nicht.
Das sollte sich von der Lautstärke auch noch bei mir zuhause machen lassen und das könnte ich auch noch selbst hinbekommen, als (fast) nicht Drummer
 
Snare:

Gate
Transient Designer A
subtraktiver EQ
Parallele Kompression
Transient Designer B
Sweetening EQ
Slate VCC

Drum Bus:
bx_saturator

Kick:
subtraktiver EQ


bzgl. Recording:
Kann man so machen, wird aber natürlicher wenn du nur die BD programmierst.
 
Du musst unbedingt die Drums quantisieren, das geht so nicht!
 
Melodic Death hör ich mir erst an, wenn ich unter der Erde bin. haha.... wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Melodischer Tod, kann ich mir echt gar nichts drunter vorstellen. Damals zu meinen Zeiten gabs nur Death Metal á la Sepultura..... Aber nächste Woche gehts zu IRON MAIDEN. Da ist auch gaaaaaaaaaaanz viel Tod dabei ;-)
 
Aber nächste Woche gehts zu IRON MAIDEN. Da ist auch gaaaaaaaaaaanz viel Tod dabei Zwinker

Hab gehört der Livemischer soll ultra kacke sein... Bekannte von mir waren schon da... übel übel...
 
Aber nächste Woche gehts zu IRON MAIDEN. Da ist auch gaaaaaaaaaaanz viel Tod dabei Zwinker

Hab gehört der Livemischer soll ultra kacke sein... Bekannte von mir waren schon da... übel übel...


Nun, vor 2 Jahren war der Sound in der O2World in Ordnung. Wenn das der alte Mischer war, dann wirds wohl gehen. Die Setlist ist ja mal der Hammer :) Guckst Du hier :
http://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/2013/meo-arena-lisboa-portugal-1bd99930.html

Ich kenne wirklich JEDEN der Songs. Freu mich schon drauf.
 
Nun, vor 2 Jahren war der Sound in der O2World in Ordnung. Wenn das der alte Mischer war, dann wirds wohl gehen.

Kann nur wiedergeben was ich von mehreren anderen gehört hatte...
 
Mal kurz, jemand mit Cub7 oder 6 mal kurz Multitrack-Quantisieren? Ich müsste das von Hand oder mit viel Handarbeit machen... Die kick kann man ja auch vernachlässigen in MIDI umwandeln nachträglich quant. usw. Aber das wenigstens die Snare auf die 12 haut wäre schon schön!
 
Mal kurz, jemand mit Cub7 oder 6 mal kurz Multitrack-Quantisieren? Ich müsste das von Hand oder mit viel Handarbeit machen... Die kick kann man ja auch vernachlässigen in MIDI umwandeln nachträglich quant. usw. Aber das wenigstens die Snare auf die 12 haut wäre schon schön!


Sprichst Du auch deutsch ? Das kann doch echt keiner verstehen...
 
Sorry, ist grade Bier im Spiel;) Dann erbarme ich mich und quant. das hoff. schnell selbst. Wollte nur sagen, dass mischen mit uneditiertem Material keinen Spass macht, und grooven und drücken tut das dann sowieso schonmal gar nicht!
 
Sorry, ist grade Bier im Spielzwinker Dann erbarme ich mich und quant. das hoff. schnell selbst. Wollte nur sagen, dass mischen mit uneditiertem Material keinen Spass macht, und grooven und drücken tut das dann sowieso schonmal gar nicht!


Kannst doch auch erst mal mischen, und dann editieren, oder einfach noch besser aufnehmen, am besten ohne Bier ;-)

PS: Die Snare auf die 12 bedeutet für mich, Du spielst im 12/8tel Takt, und das letzte 8tel bekommt einen Akzent. Naja, für mich macht das keinen Sinn ;-)
 
Mhhh ja ne... wenn das Timing nicht stimmt wird kein Misch auf dieser Schei... Kugel jemals rocken! Das ist auch nicht böse gemeint, einfach nur ein Erfahrungswert. Den ersten Mix hab ich schon 3x fertig, kommt halt nicht gut... .

Und mit Snare auf die 12 meinte ich, dass man beim quant. Kick außen vor lässt und nur die Snare aufs Raster zieht. Liegt daran, dass die kick erfahrungsgemäß sowieso getriggert wird und man dann mit MIDI super arbeiten kann.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Masuku
M
Warlock_HD
Antworten
0
Aufrufe
290
Warlock_HD
Warlock_HD
TonyPizza
Antworten
124
Aufrufe
9K
m4d3raIn
m4d3raIn
Heavy_Dude3000
Antworten
46
Aufrufe
3K
Heavy_Dude3000
Heavy_Dude3000

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben