Assertion Line 330

  • Ersteller Dimebag91
  • Erstellt am
Dimebag91

Dimebag91

Registriert
31.07.13
Beiträge
70
Reaktionen
4
Ort
Bodensee
Punkte
102
Guten Abend miteinander!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar kommt bei einer Session die ich Bouncen will die Fehlermeldung:

Could not complete the Bounce To Disk command because Assertion in "/Volumes/Development/ws.ProTools_8.1.X/AlturaPorts/DFW/MacBuild/../Views/UPopupdisplay.cpp", line 330

Ich habe schon mehrfach die Preferenzen und die Databases gelöscht (stand so im Avid Forum..).

Funktioniert leider immer noch nicht.. hat jemand ne Idee?

System wäre ein 8.1 HD System auf einem Mac Pro (OSX 10.7)
 
Sieht nach einer kaputten Session aus.
Wenn das gleiche mit einer Session-Datei aus dem Backup Ordner passiert kannst Du noch folgendes Probieren:
Neue Session anlegen
Session Data Import
Und dann die neue Session bouncen
 
Hat geklappt! Danke!

Was ich jedoch noch nicht ganz verstehe ist, wie eine Session die ich vor ein paar Tagen angelegt habe, defekt ist? Bzw woran liegt das?
 
Das kann ich Dir nicht sagen ich verwende Pro Tools 8 seit Ende 2010 nicht mehr, da kam Pro Tools 9 raus. Und auch mit einem TDM System habe ich selten zu tun. Im direkten Umfeld nur noch eines und das ist auf HD10.
 
Hat geklappt! Danke!



Was ich jedoch noch nicht ganz verstehe ist, wie eine Session die ich vor ein paar Tagen angelegt habe, defekt ist? Bzw woran liegt das?

Ach mach Dir da keinen Kopf, das kann an irgendwas liegen. Behalte einfach den Tipp von djbobo im Hinterkopf und Du meisterst solche Situationen.

Musste zuletzt mit der 10er HD Version auch solche Aktionen durchführen. Am Vortag lief alles einwandfrei, am nächsten Tag nicht mehr. Session Data Import und gut war`s. Ist ja cool gibt es diese Option.

Du könntest höchstens die LogFiles an AVID senden. Ev. finden die da was raus. Kann gut sein, dass sich da ein PlugIn völlig verschluckt hat. Ist übrigens zu 99% so.

Ansonsten gäbe es ja noch die Option den Mix direkt in PT aufzunehmen. In der 8der ist Bounce to Disc ja eh Realtime. Von daher kein zeitlicher Verlust. Mit dem Vorteil, dass Du den Bounce sofort unterbrechen kannst, wenn was nicht stimmt und nach der Korrektur den Bounce an derselben Stelle wieder fortsetzen kannst. Das wäre dann schon ein zeitlicher Vorteil.
Ist übrigens ein uralter ProTools User Workflow. Den praktiziere ich zu 90% auch heute noch, obwohl ich die 12 am Start habe
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
globo
G
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
34K
DerGipfel
DerGipfel
adl
Antworten
7
Aufrufe
2K
x2mirko
x2mirko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben