Assassins Creed Trailer "Neuvertonung"

nerzo

nerzo

Reaktionen
6
Hi

Mein erster richtiger Versuch an einem orchestralen Projekt möchte ich euch nicht vorenthalten.

Freue mich auf euer Feedback :)

Auf Youtube ist's synchron, Vimeo irgendwie nicht ganz.. evtl. auch je nach Abspielgerät umgekehrt:

https://vimeo.com/70171310

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Break bei 0:25 kommt mir en bisschen schwach...

Die Drums könnten mehr Höhen vertragen...

Irgendwas pfeift da ganz gewaltig im Hintergrund bei 1:00... bekommt man ja Tinitus von... Aua...

Den Logo-Sound am Ende hätte ich auch definierter gestaltet...

Sonst aber schonmal ne sehr gute Grundlage... Wäre schade, wenn das der Endstand wäre (positiv gemeint).

edit: sorry für die Post-Verschwendung so war das net geplant ^^

Irgendwas pfeift da ganz gewaltig im Hintergrund bei 1:00

Ich hör dort nichts..?

Bei 1:12 hats ein 15khz Ton, der ist volle Absicht.

Ja genau da und noch ein paar Mal vorher...

Für Leute mit funktionierendem Gehör ist das ganz schön fies...

Also ich hör da auch nichts ^^ habs schon auf zwei verschiedenen Monitoren abgehört.
Wie RefinedRough sagte, der hohe Ton bei 1:12 ist gewollt sonst höre ich auch
keine fiesen Nebentöne.

der hohe Ton bei 1:12 ist gewollt
okay, dann kann ich euch nicht helfen und empfehle euch einen Termin beim Ohrenarzt
smil49.gif
;)

Gut, aufgrund meines vortgeschrittenen alters höre ich zugegebenermassen nicht mehr bis 20khz, aber du willst uns doch nur ärgern, oder?
smil454280e3a8c80.gif

Da kann ich ja froh sein, dass ich auch so schlecht höre.

Mir gefällt's, und Misstöne höre ich glücklicherweise keine. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Nee ernsthaft... Habs nochmal mit zwei Kopfhörern gegengecheckt und an nem anderen Interface...
Ich dreh immer an den selben Stellen schlagartig leiser.

Vielleicht liegts auch an mir, aber MIR tuts echt verdammt weh im Gehörgang.

Auch wenn für einige irgendwelche nervigen Töne hörbar sind wäre ich über sonstiges Feedback
sehr erfreut.

Es ist die finale Version also ändern tu ich eh nichts mehr. :)

Feedback für eine finale Version finde ich immer relativ sinnlos

Ein Feedback ist nie sinnlos, ausser es bleibt bei einem einmaligen Projekt
was bei mir aber nicht der Fall ist ;)

Hey nerzo,

also i-ein Pfeiffen, dass Bambi da gehört haben will hör ich jetzt auch nicht.
Könnte höchstens des Bambis Grundschullehrer sein, den Bambi als Erwachsener immer noch pfeiffen hört, weil da damals im Sportunterricht ... aber das gehört jetzt nicht hierher

Die Komposition als solche gefällt mir, auch die von Dir gewählten Sounds und die Tatsache, dass Dein Track vor Abwechslung protzt like ich auch (sehr dynamisch das Ganze).

Danach habe ich mich dann auf die Bilder in Kombination mit der Musike konzentriert und grade bei den Kampfszenen empfinde ich die Musik als zu lahm, da wäre wohl n Wechsel zu 7/8 passender gewesen oder man behält nur die Drums, beschleunigt diese jedoch, sodass es wieder zu den Szenen passt.

Man KANN das zwar so lassen, also: langsamer Score meets schnelle Kampfszenen, sozusagen, als kontradiktorischen Anspruch, funktioniert hier mE aber nicht.

Ansonsten ...

:respekt:

Danke Helge für dein ausführliches Feedback :)
Witzig ist, dass genau die längere Kampfszene auch für mich schlussendlich
wesentlich mehr "Tempo" hätte vertragen können. :D

*push*

Sounddesign/Mix ist übrigens von mir (mit Nerzo zusammen gemacht)

Da muss doch noch ein bisschen mehr Feedback drin liegen, ihr Säcke!

Und bitte nichts über Pfeifftöne, sonst pfeiff ich auch mal..meine Hunde! :tease:

Mir gefällt beides sehr gut. Sowohl Komposition als auch Sounddesign. Insbesondere ab 1:30, toll das auch das Zupfinstrument wieder aufgegriffen wird. Ist das eine Mandoline?

Sounddesign hätt ich bei dem wuchtigen Schlag ab 1:10 etwas fleischiger gemacht, so könnte das fast zur Percussion gehören ^^

Insgesamt tolle Arbeit ihr beiden!

*push*

Sounddesign/Mix ist übrigens von mir (mit Nerzo zusammen gemacht)

Da muss doch noch ein bisschen mehr Feedback drin liegen, ihr Säcke!

Und bitte nichts über Pfeifftöne, sonst pfeiff ich auch mal..meine Hunde! :tease:

Der letzte Scheiß! *hihi lölz rofl*

--- ok, also ---

Ich bin nun mal bei Computerspielen ein Blinder unter den Einäugigen, weiß nix, kann nix und kann prinzipiell auch nicht mitreden.
Das gebotene Bildmaterial ("Grafik") sorgte bei mir jedenfalls schon für einen offenen Mund. Beeindruckend, wie sowas heutzutage aussehen kann!
Dem steht m.M.n. die musikalische Untermalung in nichts nach. Für mich fügt sich das alles sehr gut zusammen. Wirkt episch, narrativ, nicht dünn oder albern, im Ganzen schlüssig und homogen. Von daher hab ich absolut nichts zu bemängeln. Schön gemacht!

Großes Lob (an Meister Nerzo)!
smil451c709868e34.gif

Sound und Komposition an sich gefällt mir wirklich sehr gut.
Der Kampf hätte sicher etwas mehr "Dampf" oder Hektik vertragen können. Alles andere passt für mich aber perfekt.

Den "Pfeifton" bei 1:12 nehme ich auch sehr deutlich wahr..interpretiere den aber eher als metallisches klirren...was ja zum Kampf passt...könnten halt Schwerter sein die aufeinanderprallen und nachschwingen...ist also wohl am ehesten ein Soundeffekt und gehört wohl nicht zur Musik an sich.
Gestört hat mich also nicht.

@RR ..ok du hasts verboten :D..wollte es trotzdem mal deuten.