ASIO4ALL 2.8 erschienen

adl

adl

Registriert
26.07.05
Beiträge
3.685
Reaktionen
1.958
Punkte
9.677
ich nutze die ESI1010.. die Treiber sind ja schon wat älter, weil die Karte nicht mehr gebaut wird....
sollte ich mir einen Asio4all treiber holen?? meine funktionieren eigentlich...

man sagt ja "never change a running system";)
 
Lass es, wenn alles gut funktioniert würd ich nichts dran ändern.
Ist bei mir auch schon mal schief gegangen.
 
I.d.R. sind die vom Hersteller auf die Karte abgestimmten [g=12]ASIO[/g]-Treiber besser. Cool bei ASIO4All ist aber, daß man mehrere Audio-Devices auf einmal benutzen kann (also in einer [g=70]Sequencer[/g]-Instanz).
 
das wäre ja mal der hammer, aber das es rund läuft, bezweifle ich doch stark ;)
 
sonicfire1980 schrieb:
das wäre ja mal der hammer, aber das es rund läuft, bezweifle ich doch stark ;)

Also ich hab das mal aus einer not heraus installiert, funktioniert total toll, problem ist nur das man ein real life lag brauch wenn man bei einer [g=5]latenz[/g] von 20ms was einspielen möchte, und darunter knackt es, ne ne...

Geil war auch, wenn man [g=539]Cubase[/g] "klein" gemacht hat, und dann wieder geöffnet, hat er erst mal n halben tag überlegt bis man weiter machen konnte, also ne Danke!

So zur Not oder zum probieren ja, aber für den Alltag? Nein!

Asio4all ist für mich in der gleichen Schublade wie USB Mics, das ist was für....H******** naja ihr wisst schon :-D
 
Also an meinem Laptop habe ich keine Probleme und kome auf eine [g=5]Latenz[/g] von so 8 Milisekunden. Aber ich habe auch gehört dass es sehr unterschiedlich gut funktioniert. Da habe ich wohl Glück mit meinem Laptop (Dell Inspiron 6400)
:)
 
Ja ok, hab auch schon von leuten gehört wo es funktionierte, aber bei mir lief es sehr schlecht!


Und was man natürlich auch bedenken muss, das geht alles vonner CPU ab!

:)
 
das wäre ja mal der hammer, aber das es rund läuft, bezweifle ich doch stark
Aha, und aus welchem Grund ?
Bei mir funzt das einwandfrei. Bekomme damit locker Latenzen von 5-10ms hin (auch bei meinem SoundOnBoard).
So als Alternative find ich's echt geil (und eben für die Sache, wenn man mehrere Devices auf einmal nutzen möchte).
 
Bei mir funzt das einwandfrei. Bekomme damit locker Latenzen von 5-10ms hin (auch bei meinem SoundOnBoard).

Achja, ich beziehe meine aussage auf den AC/97 Onboard, wie der Asio4all mit "richtigen" Soundkarten funzt weiss ich nicht!

Das mit den Devices ist aber in der Tat interessant!....
 
hi,
danke für die info!


von Lacunaflow am 24.01.2008 23:29:12

Zitat:


sonicfire1980 schrieb:
das wäre ja mal der hammer, aber das es rund läuft, bezweifle ich doch stark



Also ich hab das mal aus einer not heraus installiert, funktioniert total toll, problem ist nur das man ein real life lag brauch wenn man bei einer [g=5]latenz[/g] von 20ms was einspielen möchte, und darunter knackt es, ne ne...

hahaha. ein real life lag?
ne neue beleidigung für noobs bei CS?? :D

von Lacunaflow am 24.01.2008 23:29:12

Asio4all ist für mich in der gleichen Schublade wie USB Mics, das ist was für....H********* naja ihr wisst schon

für hurens****? :D
 
wohl eher für hiph****** ;)

ich benutz den asio4all auch an meinem laptop (und bin weder hurens**** noch hiph*****), wenn ich nicht im proberaum bin (wo das alesis multimix steht), und bin damit auch recht zufrieden...
hab aber auch noch nie was damit aufgenommen (wer würde sowas mit einer onboard-karte auch tun wollen??) ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben