ASIO treiber support für virtual Basic ??? oder Alternativen

  • Ersteller SEXONSOUNDZ
  • Erstellt am
SEXONSOUNDZ

SEXONSOUNDZ

Registriert
07.03.04
Beiträge
279
Reaktionen
0
Punkte
288
Hallo,
folgendes Problem...?

Wie kann man unter virtual Basic eine Mehrkanalkarte ansprechen???
Die verwendete Soundkarte ist eine MAYA 44 USB mit ASIO Treibern.
In dem Gerümpelmanager wird logischerweise nur eine Audiokarte angezeigt
Das Problem ist das virtual Basic das Gerät ansich erkennt aber es kann die 4 INs und OUTs nicht zuweisen ....bzw es können nur 2 Ins und OUTs angesprochen weden.......

Die Frage ist nun wie ich in virtual Basic alle Kanäle ansprechen kann und nicht nur einen stereo IN und OUT...

greetz
 
mir ist ja klar das es nicht ganz einfach zu beantworten sein wird, aber das niemand was dazu sagen kann????????
 
der Beitrag muß hooooch :-? :-?
 
wenn du die lösung hast, sag bescheid...denn das würde mich auch interressieren! ;-)

Danke schonmal im vorraus!
 
was ist virtual Basic ??
 
ein Programier tool

kurz und schmerzlos
thread wieder oben jaaaa





greetz
 
Meinst Du vielleicht VISUAL Basic? :-? :-?
 
Hi!

Ja, es muss sich wohl um Visual Basic handeln.

ASIO Treiber spricht man über API Befehle an. C oder C++ wäre also sicherlich die bessere Lösung für dich. Wenn du aber noch nich mal weisst, dass das Visual Basic heisst, was auf deinen Kenntnisstand schließen läßt, würde ich lieber die Finger davon lassen. Gut gemeinter Rat: Entwirf erstmal ne einfache Datenbankanwendung, um zumindest die Basics des Programmierens draufzukriegen. Oder versuch das mit der Sound API in Java.

gruss
MK
 
@birdseedmusic

Ja sorry Visual Basic natürlich...
Also ich persönlich hab von programmieren und co nicht den Hauch einer Ahnung....
Ich bin für die Entwicklung von Testgeräten an meiner Arbeitsstelle verantwortlich ..also eher der Hardwaretyp....arbeite aber eng mit den Softwareentwicklern zusammen die für die Hardware die Programme schreiben....
In den foren die mein Kollege so kennt gab es aber keine Antwort auf seine Frage, deswegen dachte ich poste einfach hier mal rein und hoffe uns kann einer helfen...



so ein Missgeschick...tzzzz :-D :-D :-D


greetz
 
visual basic :) auch schon mal gehört, programmiere jedoch nicht damit.

es gibt bibliotheken, die audio funktionen bereits beinhalten

http://www.un4seen.com/

da das asio sdk für c/c++ ist würde ich diese sprachen auch empfehlen...

gruss
inode
 
@inode



Vielen Dank schon mal im voraus ......ich denk mal das uns das weiterhilft...
Behaupte ich jetzt einfach mal mit meinem Jugendlichem Leichtsinn... :-D :-D :-D


Haben das problem schon ewig...wenn das funktionieren sollte muß ich dir einen ausgeben...auf firmenkosten selbstverständlich :-D :-D :-D

Ich muß meinen Kollegen mal in schutz nehmen er hat sich das mit dem Programmieren in 3 Jahren angeeignet und ist schon verdammt gut in dem was er da macht...dafür das er es nicht studiert hat...



greetz
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben