ASIO Treiber fuer Midiman audiophile 24/96

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Ein Freund von mir meinte ich sollte mal ASIO Treiber fuer meine Soundkarte installieren, weil somit die Aufnhamequalität um einiges besser waere ! Nun weiß ich aber nicht ob ich die schon installiert hab bzw wo man sich die holen kann fuer meine Soundkarte "Midiman audiophile 24/96 ! Dann noch die Frage wie ich den Treiber dann in Cool edit einbinde, weil ich damit immer aufnhemen ! Bei cool edit steht in jeder Spur unter Rec "M-Audio Delta AP Multichannel"
 
moin,
alle fragen sollten dir HIER beantwortet werden.
 
Vielleicht bin ich ein bissl zu blöd, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht ! Mit dem Satz "Die ASIO Treiber mit Multikartenunterstützung sind in den entsprechenden Windows 98SE/ME/2000/XP Treibern und enthalten ausserdem GSIF (GigaSampler, GigaStudio) und Direct Sound Unterstützung in der vom Betriebssystem unterstützten Version. "

Wird also gesagt, dass die Treiber bei der INstallation schon vorläufig und automatisch installiert wurden ?!
 
Eine bessere Aufnahmequalität bekommst du mit Asio-Treibern definitiv nicht, du bekommst nur geringere Latenzen und kannst die Möglichkeiten der Delta besser nutzen. Der Asio-Treiber wird standardmässig mitinstalliert, aber solange das Programm den Treiber nicht unterstützt (Cool Edit unterstützt meines Wissens nach kein Asio) kannst du ihn auch nicht nutzen. So einfach ist das.

Gruß,
ColdSteel
 
Gut alles klar ! Dann hab ich noch ne weiterführende Frage ! Hab jetzt die neusten Treiber installiert und möchte jetzt gerne wissen welchen Rec mode ich am betsen verwenden sollte !

1. M-Audio Delta AP Multi
2. Modem NR. 0 Line-in
3. M-Audio Delta AP 1/2
4. M-Audio Delta AP S/PDIF
5. M-Audio Delta AP Mon. Mixer
6. Wave Mapper ?!

Welche Einstellung is am besten zum recorden von Rap aufnhamen ?!
 
ich würde sagen, das "AP" audio playback bedeutet, das ist also nicht der eingang sondern der ausgang!
ansonsten ist variante 3. richtig!

Welche Einstellung is am besten zum recorden von Rap aufnhamen ?!

für rap brauchst du keine "speziellen" einstellungen in treibe oder programmen vorzunehmen, auch wenn rap was ganz besonderes ist :lol:
schau erstmal, das du überhaupt ein signal in den rechner bekommt, dann reden wir weiter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
veryeyes
Antworten
8
Aufrufe
863
netwalker007
netwalker007

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben