Asio-Surround-Karte für SX2 ???

  • Ersteller Donny3000
  • Erstellt am
Donny3000

Donny3000

Registriert
26.02.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
201
Hi... Habe vor Kurzem erfahren, das ich mit meiner alten Karte(Hercules Game Theater 7.1) kein richtigen Surround KLangh habe in SX2. Da aber nun jede Box in SX2 ihren eigen [g=12]Asio[/g] Channel braucht, wollte ich fragen, welche Soundkarte wenigstens 6 [g=12]Asio[/g] Kanäle hat??
Ich weis, auf den PAckungen der Karten steht "8 In 6 Out..." und son Kram, aber das sind ja nur die analogen&digitalen Ein&Ausgänge für Boxen, Mikros und andere Geräte.
Aber ich habe nur Softaware. Daher brauche ich nicht viele Eingänge. GIbt es eine SOundklarte, bei der ich min. 6 [g=12]Asio[/g] Kanäle habe, um jede Box simultan anzusteuern, und damit dann richtiges Surround Feeling in SX2 haben kann??
Danke :)
 
In der Regel sollte sich jeder Output einer Soundkarte mit dem [g=12]Asio[/g]-Treiber auch einzeln ansprechen lassen. Gut für den Anfang wäre z.b. eine Karte aus der M-Audio Delta Serie mit entsprechend vielen Outputs.

Gruß,
ColdSteel
 
JA,,,, aber was ich nicht verstehe ist...
Meine Hercules hat ja 8 Ausgänge(Chinch) für Surround. Habe sie aber über 3 kleinklink STecker von Creative(Inspire 6700) laufen. ABer das tut ja nöx zur Sache. Das eigentliche Problem ist, Es kann ja draufstehen auf der Packung, wie bei meiner 8 Ausgänge, aber wenn ich dann nur 2 [g=12]Asio[/g] Kanäle zur VErfügung habe, nützt mir das auch nix...Ich verstehe das nicht, die Chinch&KLink Ausgänge an der Karte haben ja nichts mit den [g=12]Asio[/g] Kanälen zu tun, oder? :?
Theoretisch könnt ich mir ja ne 5.1 Karte mit -6- [g=12]Asio[/g] Kanälen holen. 6 Kanäle für jede Box einen [g=12]Asio[/g] Kanal....
Und außerdem sind diese Audiophile Karten doch Stereo, oder?
Wenn bei meinem TExt jemand durchblickt...wäre das very great
THX

Kurz und einfach,, was haltet ihr DAVON??:::
Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS Platinum Pro
 
creative karten sind ok... hab auch eine, aber du solltest schon ne audigy 1 platinum bei ebay klären, weil bei der 2er gibts noch keine ofizielle unterstützung der kx treiber und somit keine möglichkeit die einzelnen ausgänge anzusprechen, weils kein freies routing gibt
 
OHa...
Danke dir, für den Tip
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
Donny3000
Antworten
17
Aufrufe
1K
Donny3000
Donny3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben