Asio Probleme mit Live und Line 6

  • Ersteller chreichler1984
  • Erstellt am
C

chreichler1984

Registriert
29.08.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Leute,

ich habe Live version 5.0 und eine Line 6 UX2 Soundkarte die auch [g=12]Asio[/g] unterstützt.
Wenn ich den [g=12]Asio[/g] Treiber in Live anwähle kommt immer folgende Fehlermeldung.

"Der Audio Treiber [g=12]Asio[/g] Tone Port UX 2 konnte nicht aktiviert werden"

MME/Direct X funtioniert einwandfrei aber ich habe gehört der [g=12]Asio[/g] Treiber bringt mir vorteile.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand woran das liegen kann ?


Danke im voraus :)
 
Sind denn noch andere Audioanwendungen gleichzeitig aktiv ?
Neustart ?

Aber warte mal einen Moment, ich such mal schnell ein Bild raus...
 
Setze da mal überall wo es rot ist Deine Soundkarte ein.
Also den Namen von dem Ding...

soundkarteauswhlen1wg.png
 
Hi danke für den Tip. Habe grade festgestellt wenn ich denn USB stecker rausziehe und wieder reinstecke geht es. Aber das kann ja auch nicht sein :|
 
Hast du die UX2 als einzige Soundkarte laufen? - keine zusätzliche?

Ich kann das nicht technisch erklären, aber bei mir ist es so, dass der [g=12]ASIO[/g]-Treiber der UX2 nur von der Gear-Box-Software genutzt wird. Wenn ich versuche den [g=12]ASIO[/g] im Sequenzer (Cubase....) zu nutzen greifen beide Programme darauf zu. Bei mir schaltet dann einer ab oder es gibt Störgeräusche. Ich hatte immer Probleme, weil die UX2 nicht meine einzige Soundkarte war.

Habe dann die UX2 per [g=12]ASIO[/g] über einen Laptop gesteuert und nur die Output-Signale genutzt. Das ist die sauberste Lösung gewesen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben