asio leistungs problem

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
ich besitze einen pentium4 2,8 ghz 512mbram und dazu eine soundblaster audigy platinum ex mit kx treibern...

wenn ich nun unter fl studio nen beat baue mit 3 instanzen von sytrus fängt das ganze an zu stottern... bei manchen effekten ist das auch der fall!

also ich habe die kx [g=12]asio[/g] treiber auch eingestellt und lasse diese mit 21ms [g=5]latenz[/g] laufen...
wenn ich dann wieder von anderen höre das diese eine onboard soundkarte ohne [g=12]asio[/g] verwenden und mehr instanzen von sytrus laufen lassen und das alles ohne probleme auf einen 1500er von amd dann mach ich mir nen kopf wo der wurm drinne ist...

also ich spiele jetzt mit dem gedanken das die soundblaster zu wenig leistung hat und überlege mir ne m-audio audiophile 2496 zu holen oder eine emu 0404...
weiß jemand ob die mehr leistung haben?
 
Der SYTRUS ist das Problem.



Ausserdem : soundblaster audigy platinum ex ist als Soundkarte für Musik absolut ungeeignet !

Bedanke Dich bei dem, der Dir das Ding aufgeschwatzt hat !
Von der [g=5]Latenz[/g] her ist sie aber sehr gut. Das ist nicht das Problem.

Die Karte kann keine 44,1kHz.
Reason und Rebirth wird da zu einem kuriosen Schauspiel, weil sich Rebirth
nicht nach Kammerton stimmen lässt !
Der gerenderte Song hat dann völlig andere Tonhöhen bei der 303 etc.


Audigy - Weg damit !

Sytrus - Nur 2X aufrufen , das ist ein Leistungsfresser !

Noch was : Eine Soundkarte hat keine Leistung !
Das ist Quatsch .

Was willst Du mit den kx-Treibern ?
Hat denn die Audigy keine eigenen Treiber !

KX ist doch nur für die ewig Gestrigen, die unbedingt mit ner LIVE aus der Steinzeit arbeiten wollen, und dann auch noch dieses Forum mit ihren Hilferufen bombardieren.


fmo
 
wenn du keine drums live einspielst, keine exakten automationen aufzeichnest oder prinzipiell keine grossen wert auf timing legst dann erhöhe doch erstmal die puffergrösse und überprüfe deine restlichen einstellungen nocheinmal. damit solltest du erstmal arbeiten können
 
ich hatte mich damals selbst zu der karte überredet weil ich viele eingänge brauchte...

ausserdem hatte ich sie für 115€ bekommen... und 44,1khz brauch ich nicht, das ist mir egal... das mit reason und rebirth ist dann wohl nicht das problem der soundkarte sondern eher das problem von propellarheads, weil sie ihre software nicht auf ein breites spektrum an hardware programieren können!

und die kx treiber nehme ich weil es mir damit möglich ist die ein und ausgänge so zu routen wie ich sie haben will! ausserdem ist bei den creative treibern immer diese ganzen spiele effekt scheisse bei... und ich will auch absolut kein sourround, ich hab über alle ausgnge das gleiche laufen... alle ausgänge stereo
 
Na wenn das Medium CD für dich vollkommen uninteressant ist, dann brauchst du 44,1kHz tatsächlich nicht. Aber es ist schon schön wie du deine Soundkarte hier verteidigst, obwohl du doch über ne Neue nachgedacht hast.

Gruß,
ColdSteel
 
naja ich hab wegen der leistung über ne neue angedacht...
aber der momentane stand ist ja das da keine unterschiede in der [g=12]asio[/g] leistung sind...

naja es wird ja schon am ende aufs medium cd gebrannt, aber der unterschied nach dem samplerate konevertieren ist für mich nicht hörbar...
 
Was will man von dieser Karte schon erwarten?

Mit Leistung meinst du wohl die Performance der Treiber. Die sind bei RME am besten.
Ab 299Eu als PCI Karte erhältlich. Die Treiber schonen die CPU bei geringsten Latenzen.

Über deinen Synth weiss ich nix. Reason ist sehr leistungssparend, u. bietet auch alles was man so braucht in hervorragender Qualität unter einer intuitiv bedienbaren Oberfläche. Mit vielen guten Drumkits, Analog Synth und Geheimtip Malstroem, sowie diverse Sampler bzw. Sampleplayer mit den üblichen Sounds.
 
spacyfreak schrieb:
Was will man von dieser Karte schon erwarten?

Mit Leistung meinst du wohl die Performance der Treiber. Die sind bei RME am besten.
Ab 299Eu als PCI Karte erhältlich. Die Treiber schonen die CPU bei geringsten Latenzen.

Über deinen Synth weiss ich nix. Reason ist sehr leistungssparend, u. bietet auch alles was man so braucht in hervorragender Qualität unter einer intuitiv bedienbaren Oberfläche. Mit vielen guten Drumkits, Analog Synth und Geheimtip Malstroem, sowie diverse Sampler bzw. Sampleplayer mit den üblichen Sounds.

also ist [g=12]asio[/g] karte von der elistung her doch nen unterschied? also ist die maudio dann auch besser oder was?

was reason ist musste mir nicht erklären... ich werds mir trotzdem nicht holen da ich mit fl studio zufrieden bin, und von reason den [g=70]sequencer[/g] auch nicht mag!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben