Asio is out of sync mit Alesis io/2

  • Ersteller Slowhandmot
  • Erstellt am
S

Slowhandmot

Registriert
02.01.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

ich hab ein Problem. Ich hab mir das Alesis io/2 geholt wo ja auch Cubase LE bei ist. So jetzt geht es los. Ich habe alles installiert und angeschlossen.
Jetzt starte ich die Cubebase und möchte eine Spur aufnehmen und was bekomme ich für eine Fehlermeldung"[g=12]Asio[/g] is out of sync". Was ist das? Ich habe ein Notebook von Asus ganz neu mit genug von allem an Hardware. Was soll ich jetzt machen? Wenn ich Cubese nur mit den Eingängen und Ausgängen nutze dann geht alles bestens. Wenn ich das Alesis nutze geht nichts. Was muss ich machen. Ich hab schon Asio4All benutzt da geht auch nichts mit. Ich deaktiviere meine Audiotreiber vom Notebook per Asio4all und dann ekomme ich schon direkt wenn ich Cubase öffne gesagt da stimmt was nicht mit den Treiber von Alesis. Bin was das angeht neu und hab wenig erfahrung.

Danke schon mal für eure hilfe.


Slowhandmot
 
Musst du in Cubase die entsprechenden Audi mit Treiber auswählen.

Am besten (was du wahrscheinlich als erstes gemacht hast) Orginaltreiber des herstellers installiern. Bei diesem Gerät sind ja schon [g=12]ASIO[/g] 2 Treiber dabei sprich du brauchst keine ASIO4All, den die Treiber vom Hersteller sind auf das Gerät angepasst.
Nun kann es sein, dass dein eingestellter Puffer zu klein ist. Das kannst du in Cubase einstellen wo du deine Treiber auch auswählen kannst (Geräte konfigurieren o.ä.).
 
Hi,

ich bekomme es nicht hin. Ich habe jetzt den Treiber von Alesis drauf und Asio4all runter geworfen. Der Puffer ist eigentlich gross genug. Wenn ich wieder Cubase starte und eine Aufnahme mache dann wieder der Fehler. [g=12]Asio[/g] went out of sync. Was kann ich noch machen. Sonst geb ich das Teil zurück. Mein Notebook muss da ja wohl packen.

Gruss

Slowhandmot
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
60K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben