ASIO -Auslastung cb5

  • Ersteller reendepue
  • Erstellt am
R

reendepue

Registriert
02.11.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hi

wenn ich einen meiner projekte neuerdings öffne in cb 5, schlägt direkt der auslastung-balken hoch und runter..alles ruckelt und es lässt sich nicht mehr weiterarbeiten...an der hardware kanns nicht liegen die ist top.....was da los?...bitte bitte hilfe ! schöne grüsse
 
Hi und willkommen,

check mal deine VSTs, deaktiviere diese, schalte eines nach dem anderen an, und sieh dir die CPU Auslastung dabei an.

Wie viele Spuren hast du im Projekt? Wie viele VST Instrumente? Welche Soundkarte hast du?

Sieh mal unter VST Geräte/Geräte konfigurieren nach, welcher Asiotreiber ist aktiv?
 
hi und danke schon mal für deine hilfe
ich habe den saffire pro 24 dsp und der is auch aktiv
jaa..bei vielen projekten tritt das problem momentan auf...vorher kannte ich das problem gar nicht...selbst wenn alle spuren auf mute sind rastet der auslastungsbalken total aus hoch und runter..wenn ich das projekt schliesse ist dieser ebenfalls noch aktiv (zwar nicht ganz so extrem ^^)
 
ja ich hab viele freeware plugins
 
.selbst wenn alle spuren auf mute

Muten reicht nicht, du musst die VSTs ausschalten.


.wenn ich das projekt schliesse ist dieser ebenfalls noch aktiv (zwar nicht ganz so extrem ^^)

Heisst das du hast das Problem auch dann, wenn du den Sequencer geschlossen hast?

Wenn ja, liegt es an deinem Interface.
 
Du sagst auch, an der Hardware kann es nicht liegen, die ist top. Die beste Hardware nützt aber nix, wenn man evtl. was falsch angeschlossen hat, oder den falschen Treiber installiert hat. Oder im schlimmsten Fall, nicht damit umgehen kann.
 
an einem track der vorher nich mehr lief...konnte ich jetzt 1 woche weiterarbeiten..aber jetzt ist das alte problem wieder da..
okay das vst ausgeschalten hat nix gebracht (nur teilweise eine kleine entlastung)
mit den sequencer meinst du das komplette programm cubase ne.. also ne ausserhalb von cubase ist alles in ordnung....aber wenn ich das projekt schliesse das nicht funktioniert...cubase geöffnet lasse..und dann ein anderes projekt öffne..funktioniert dieses dann auch nicht richtig
 
Das letzte erhältliche Update von Cubase 5 installiert?
Wenn nicht, dann bitte nachholen.Hört sich nach einem Bug an, den es mal in einer älteren Cubase-Version gab.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben