Asalto - 5AM

• Ersteller Ersteller Asalto
  • Erstellt am Erstellt am
Asalto

Asalto

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und will euch auch gleich mal meinen neuesten Track vorstellen. Geht in Richtung Progressive House, ich hoffe das Teil sagt euch zu!

YouTube:

Würde mich über Kommentare & Kritik freuen.

Danke im Voraus,
Asalto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen.

Klingt professionell, tanzbar, clubtauglich, zwar nicht meine Musik, aber angenehm zu hören :-)

Die Breaks sind mir etwas zu heftig, der Flow geht baden.

Gruss Holgi

Vielen Dank holgi für deine Kritik!
Die der Kontrast bei den Breaks ist absichtlich so gehalten, könnte aber wirklich sein, dass dadurch das Teil an Flow verliert.

Gibt's weitere Meinungen?

Ziemlich fetter Sound, klingt auch für mich absolut professionell. Bei Youtube nicht ganz leicht zu bewerten, aber für meinen Geschmack ist auch für den Stil minimal zuviel Kompression auf dem Master, wenn die Breaks anziehen und dann die Bass Drum wieder einsetzt, wird mMn zu stark nach unten gedrückt, hört sich ja fast an, als würde einer den Lautstärkeregler runterreißen.;)

Ansonsten hätte von der Länge mMn auch 4-5 Minuten gereicht, wiederholt sich dann doch alles sehr oft. Aber wie gesagt toller Sound.

Auch danke an dich, efix! Ja, YouTube zieht die Quali extrem runter, da klingt schon so mancher Ton unsauber. Hättest du 'nen Tipp, wie ich das mit dem unterdrücken von mMn verhindern kann?

Freue mich über weitere Kommentare!

hallo asalto

also ich persönlich finde die soundauswahl auf jedenfall gelungen, auch vom arangement kann man das ganze so lassen außer wie weiter oben schon angesprochen bei den breaks solltest du vll was verändern.

was mir gar nicht gefällt ist die melodie aber denk das ist ne geschmacksfrage. normalerweise finde ich solche progressive sachen immer ziemlich interessant weil meistens richtig coole melodien stattfinden hier gehts mir aber leider so, dass sich die melodie ein bisschen null acht fünfzehn anhört. fürmich macht das so pseudo gute laune irgendwie.

allerdinsg davon mal abgesehen gefallen mir die arpeggios die filterfarten das hört sich schon alles ziemlich professionell an stör mich nur an der melodie, speziell wenn der beat einsetzt hört s sich meiner meinung nach nicht gut an.

grüße alex

Asalto schrieb:
Hättest du 'nen Tipp, wie ich das mit dem unterdrücken von mMn verhindern kann?
Kommentare!

Naja, an Einstellungen des Masterkanals vom Kompressor oder sonstigen Maximizern/Limitern etwas zurückfahren, beim Kompressor z.B. deutlich kleinere Ratio. Bin auch nicht gerade ein Kompressions-Guru, aber das wär jetzt so die erste Idee....

efix schrieb:
Asalto schrieb:
Hättest du 'nen Tipp, wie ich das mit dem unterdrücken von mMn verhindern kann?
Kommentare!

Naja, an Einstellungen des Masterkanals vom Kompressor oder sonstigen Maximizern/Limitern etwas zurückfahren, beim Kompressor z.B. deutlich kleinere Ratio. Bin auch nicht gerade ein Kompressions-Guru, aber das wär jetzt so die erste Idee....

Okay vielen Dank, werde ich ab sofort beachten!

Gibt's weitere Meinungen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben