Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist das besondere am so genannten Radio-Mix?
Genau. Dann machen wir mal nen richtigen Radio-Mix (was immer das auch ist).Stell das Ding in die Mischmaschine, ist ja ein Song der Spaß macht, da werden einige mitmischen.![]()
pseudolustig über Anfang und Ende drüber labern?Radio-Mix (was immer das auch ist).
Mache ich gerne, allerdings brauchts noch bissel Zeit, ich bin nächste Woche hauptberuflich mit Kids bei einer Alpenüberquerung mit dem bike und aktuell mit den Vorbereitungen dazu eingespanntStell das Ding in die Mischmaschine, ist ja ein Song der Spaß macht, da werden einige mitmischen.![]()
Der Sound ist nicht schlecht, gut ist er aber auch nicht.
hat eben diesen Amateur-Geruch.
Die Nummer ist gut, wenn auch nicht originell.
Für eine Alles-DIY-Nummer ist das supi, fürs Radio, wie oben behauptet, langt es nicht.
So ein File gibt es nicht.@Graham Ich fänds super, wenn ich von dir mal einen Referenz-Sound zu Ohren bekäme, also etwas, was Du gemixt und gemastert hast und wo Du sagst: das passt wirklich und hinter dem musicfile stehe ich 100%.
Eigentlich nicht.Ist aber auch kompliziert
ja und dann noch einen itunes mix einen sony stereoanlagen mix einen mix für die PA beim Schützenfest einen Mix für die Oma und einen für Edith, sonst ist alles in OrdnungDass er im Radio läuft.![]()
das ist generell die AufgabeWeiss ich nicht.
Einfach nen guten lebendigen Mix machen, ohne um die Ecke zu denken.
Soll ich mich legitimieren andere davon abzuhalten, ihre Musik auf den letzten Metern zu ruinieren?
...
Das hört man öfter, das man bei negativer Kritik bitte sein eigenes Werk vorlegen möge, bei positiver passiert das nicht.![]()
Muss ich leider zustimmen, mit etwas mehr Abstand finde ich die drums auch etwas zu dominantich denke das man heute einen solchen Song anders bearbeiten würde wollte man ihn im Radio platzieren, weniger Wucht, mehr Details, Fokus auf die Vocals, Drums dynamischer
meiner Erfahrung nach funktioniert so etwas nicht, niemand klingt wie ihr, selbst Referenzsongs können euch nur inspirieren, eine 1:1 Nachbauschablone für euch existiert nicht, das gilt für so gut wie jeden anderen Künstler auch, mag sein im Techno funktioniert das...keine AhnungSinnhaft wäre es womöglich für mich gewesen, wenn ich als Referenztrack einen fertigen Mix und keinen Master in meine DAW laden könnte und dann vergleichen. Vielleicht gibt's ja andere, die damit dienen können.
Im Ozone 9 gibt es ja diese Referenztrack - Funktion. Die habe ich noch nie ausprobiert. Ist das aus deiner Sicht auch eher fragwürdig bzgl. Output? bzw. Kann sowas überhaupt funktionieren, egal ob man den ozone auf einzelne Spuren oder auf den AllOut baut? Gerade fürs mixen wurde mir von verschiedener Seite schon empfohlen, Referenztracks zu "konsultieren", gerade, wenn es um Instrumentenlautstärke und so geht. Aber klar, Nachbauschablonen gibt es leider nicht, wäre zu schönmeiner Erfahrung nach funktioniert so etwas nicht, niemand klingt wie ihr, selbst Referenzsongs können euch nur inspirieren, eine 1:1 Nachbauschablone für euch existiert nicht, das gilt für so gut wie jeden anderen Künstler auch, mag sein im Techno funktioniert das...keine Ahnung
Referenzen sind zum Vergleichen, eher nicht zum nachbauen zumal man ja, um es richtig hinzubekommen, exakte Instrumente/Spielweise/Aufnahmesituationen etc haben muss wie in der ReferenzIm Ozone 9 gibt es ja diese Referenztrack - Funktion. Die habe ich noch nie ausprobiert. Ist das aus deiner Sicht auch eher fragwürdig bzgl. Output? bzw. Kann sowas überhaupt funktionieren, egal ob man den ozone auf einzelne Spuren oder auf den AllOut baut? Gerade fürs mixen wurde mir von verschiedener Seite schon empfohlen, Referenztracks zu "konsultieren", gerade, wenn es um Instrumentenlautstärke und so geht. Aber klar, Nachbauschablonen gibt es leider nicht, wäre zu schön.