As I Lay Lying - Sound Of Truth

Wer erzählt, dass sich Melodic Death Metal und Metalcore trennen lassen hat keine Erfahrungen mit Musik dieser Art, schon einmal In Flames gehört? Das hat noch viel weniger mit Melodic Death zu tun als z.B.: As I Lay Dying...

Wer erzählt... bla bla. Sag doch einfach, dass Du mich meinst. Melodic DM und Metalcore lassen sich äußerst vorzüglich trennen und zwar irgendwann vor ca. dem Jahr 2000.

Da spielten In Flames auf den Alben The Jester Race (1996?) , Whoracle und Colony nämlich luprenreinen, sogenannten Götheborg Death oder Melodic Death Metal (in Abgrenzug zu den deutlich pöhseren Purchen aus Stockholm und Gotland -> Entombed, Nihilist, Dismember, Carnage, Grave).

Stilistisch Verwandte von In Flames waren seinerzeit u.a. Dark Tranquillity und mit Abstrichen At The Gates. Diese waren deutlich härter, komplexer und schizziger. Unter Melo-Death laufen u.a. auch Sacramentum, Gates of Ishtar, wenn man so will Soilwork.

Metalcore hat im Grunde die "Proto Melo Death" Riffs abgerippt und mit den HC üblichen Breakdowns verbunden - voila AILD. Gegen gelungende Fusionen ist ja auch nichts zu sagen.

Anyway - learn your Metal.
 
Oiso dös Painkiller Intro hot wos, oba donoach klingts scho etwas bressiert. Mäinst ned?
 
smil45485530a3fa8.gif


is ja vadammt schwer zu leveln ohne vocals, vadammt
 
Nope, die Shells sind Made Of Metal und Samples (doch die kick hat ein kleines bisschen Slate drauf, aber haupts. eine Kick von nem Exodus Album). Ohs sind Metal Foundry

hab wiedermal versucht den Richardson Sound nachzubastlen, das neue Bullet Album... keine Chance, der Typ ist einfach genial!

edit: die snare hat ordentlich rostock drauf, you know ;)
 
Obwohl, wie weit bin ich weg, oder wie nah bin ich dran, kein Plan...

 
r8yig.jpg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben