Arturia V-Collection X Upgrade für €99

Hier gibt's die V8 gebraucht einmal für $85.

edit: Ich dachte man brauchte V8, aber wie emu schon sagte, ist es wahrscheinlich egal. Bei mir wurde natürlich die V8 angegeben, weil ich die V8 hab. Deshalb der Link zu Knobcloud. Trotzdem ein gutes Angebot.

Bei mir sind es die üblichen 149€, wie fast immer. Aber ich glaube da ist es sinnvoller, erst auf die FX Collection zu spekulieren, dann wird die V-Collection auch günstiger, das ist meine ich besser als umgekehrt.

Gerade nachgesehen: Die V Collection 5 wurde im Mai 2016, die V Colletion 7 im April 2019, und die V Collection 9 im Mai 2022 vorgestellt. Behalten die Arturias diesen Takt bei, könnte die V Collection 11 bereits im April bzw. Mai das Licht der Welt erblicken.

Fixe Neuzugänge werden die beiden bereits erhältlichen Plugins Synthx V und MiniBrute V sein. Zusätzlich dazu vielleicht ein neues "Augmented" Instrument, eine Überraschung und wie gehabt ein paar renovierte Plugins und fertig ist die neue Version. - Und wir haben dann schon wieder das ungute Gefühl, mit X nicht auf dem neuesten Stand zu sein. :vangry:

Zuletzt bearbeitet:
Jou, deswegen steht da auch "Last Chance Offer". Dann lieber gleich auf die 11 wechseln und 50€ sparen.
Das kapier ich jetzt nicht. Wird die 11-er-Version bei der Erstveröffentlichung nur 50 Euro (als Update) kosten?

Zusätzlich dazu vielleicht ein neues "Augmented" Instrument, eine Überraschung und wie gehabt ein paar renovierte Plugins und fertig ist die neue Version.
Augmented Mallets wird das dann sein. Die Version die es an Weihnachten gratis gab, war ja nur eine frühe Beta-Version. Daher sind da auch nur 50 Presets verpackt, statt die üblichen 301.

Die neuen Instrumente der X-Version sind mir die 99 Euros nicht wert.
Ich hoffe die nächste Version bringt wieder ein paar "analoge" Schätzchen oder einen coolen Drumsampler.
Dieses Augmented Gedöhns frisst nur Speicherplatz und CPU und interessiert mich Null. Ich habe Augmented Sachen von der 9 gar nicht mehr auf der Platte.
Augmented Orchestra von UVI finde ich da persönlich besser.

Nein, ich hab die 9. Ich meine für 149€ bekomme ich da irgendwann das Upgrade auf 11.
Gut, in deinem Fall könnte das so sein, spätestens am Black Friday. Ich habe noch die Version 8 und kann mir vorstellen, dass ich an Black Friday nur 49 Euro zahlen muss für das Upgrade auf Version 11, wenn ich mir die Version 10 hole.

Ich habe gestern das Upgrade von meiner V8 (hab ich auch mal zum halben Preis bekommen) auf die V10 gekauft. Da ich vor allem die digitalen Maschinen mag, war für mich vor allem der SQ interessant, aber auch die Neuerungen bei den Prophets und den diversen anderen Instrumenten. Auch die Augmented-Sachen finde ich echt gut, obwohl sie die CPU etwas fordern, aber das machen klanglich ansatzweise vergleichbare Kontakt-Libs wie "Pharlight" auch, sind dabei aber für mich nicht so schön in der Bedienung.

Beim 303-Day hatte ich auch ein kostenloses 3-Monats-Abo der Roland-Cloud, auch hier wollte ich mir vor allem die Digitalen ansehen (D/JV/XV/JD), zumal ich damals auch einiges davon als Hardware hatte. Aber irgendwie ist der typische Roland-Rompler Sound für meine Ohren zwischenzeitlich extrem unangenehm. Ob das vielleicht am Alter liegt? Da komme ich mit Arturia, NI und Steinberg deutlich besser klar.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben