Arturia V Collection 9

Hat sich wohl schlecht verkauft.
Wie das, wenn es Bestandteil eines Ganzen ist?
Ich finde Spark zwar gut aber insgesamt ist es zu fummelig umgesetzt. Zu viele Reiter. Meine Drummachine braucht nicht viel, getreue Oberfläche und Filterverhalten und Einzelausgänge.
Ich brauche keine Effektsektion, die das Original nicht hatte, dafür gab ich zu genüge und Arturia ja auch.
 
Bekommt man diese V9 auch bei Kauf eines Midi Keyboards vom Arturia kostenfrei dazu?
 
Bekommt man diese V9 auch bei Kauf eines Midi Keyboards vom Arturia kostenfrei dazu?

Eventuell ist je nach Keyboard das Analog Lab dabei.

Die volle V-Collection natürlich nicht, sonst würde man sich ja nur ein günstiges Midikeyboard holen um die V-Collection abzugreifen.

Durch Registration des Keyboards bei Arturia wird der Preis aber etwas günstiger.

Aktuell könnte ich zB wegen meinem Keystep das Analog Lab für 39€ anstatt 199 bekommen.
Die V-Collection kostet bei Thomann grade die Hälfte, während es bei Arturia direkt der normale Preis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das letzte Update noch mal?
Ich verstehe auch nicht warum das aus der VC rausgeflogen ist.
Schön wäre es wenn sie mal eine Drum Machine rausbrächten, die halt die typischen Klassiker beinhaltet und sich auch so verhält was Sound, EQ, Eigenarten angeht.
Bei meiner Spark Version, ist der ganze alte Trödel drin. Läuft noch auf eLicenser, irgendne SE Version oder so. Was man bei 40 Jahre alten Drummachines updaten will, versteh ich nicht ganz.
 
Bei meiner Spark Version, ist der ganze alte Trödel drin. Läuft noch auf eLicenser, irgendne SE Version oder so. Was man bei 40 Jahre alten Drummachines updaten will, versteh ich nicht ganz.

Was gibt's da nicht zu verstehen?
Eine schicke neue Version, passend zu der aktuellen V Collection......
 
So, Arturia V Collection 9 also zu Ostern.
Mal gucken upgrade Preis wird wahrscheinlich für V8 User so bei 249,- bis 399,- liegen. Also bis frühstens Weihnachten warten bis es wieder bei 99,- erträglich ist.
Bin gespannt was da so kommt.
 
So, Arturia V Collection 9 also zu Ostern.
Mal gucken upgrade Preis wird wahrscheinlich für V8 User so bei 249,- bis 399,- liegen. Also bis frühstens Weihnachten warten bis es wieder bei 99,- erträglich ist.
Bin gespannt was da so kommt.

Ist der Upgrade Preis wirklich so hoch?
Ich würde die 8er aktuell neu als Crossgrade von anderen Arturia-Sachen für 149€ bekommen, da kann das Upgrade von 8 auf die kommende 9 doch nicht teurer sein oder?
 
Ist der Upgrade Preis wirklich so hoch?
Ich würde die 8er aktuell neu als Crossgrade von anderen Arturia-Sachen für 149€ bekommen, da kann das Upgrade von 8 auf die kommende 9 doch nicht teurer sein oder?

Das letzte mal war die V8 für V7 Besitzer für 349,- beim Erscheinen zu haben.
 
Habe noch V7, uns würde max. 199 oder so zahlen für V9, ansonsten…wie gesagt, man kann ja auch auf einen sale warten.

Ist wie bei den lustigen Preisen für gewisse Hardware, man muß sich überlegen, was es einem Wert ist und dran denken, daß man Teil des Preisfindungsprozesses ist.
 
Wovon gibt es denn noch keine Emulation? Vielleicht sind Arturia die alten Synthesizer und Effektgeräte ausgegangen.
Ich freue mich auch immer auf die neuen V- Updates. Aber was kann da noch kommen? Digitale 90er Jahre Workstation Synthesizer vielleicht? Was glaubt ihr?
 
Bruh was willst du? 🤣 ich hab seit V5 aufgehört upzudaten. V678 war doch nix freshes dabei und ich musste immer drauf achten W7 kompatibel zu bleiben.


Wenn die jetzt mit Eurotack Module ankommen dann haben sie mich 😇

Um Gottes Willen. Win7? Wieso? Hat Mama nicht gestillt als Baby? Milupa Kind? Buchla und Synthi sind schon mal ein Upgrade absolut wert. Den Ensoniq finde ich auch sehr gut.
Es sind natürlich erste Welt Probleme.
Eurorack werden sie nicht in die V Collection Implementieren, da macht ein eigenes Bundle mehr Sinn.
 
Weiss jemand aus der Vergangenheit, ob es sich eher nachteilig oder vorteilhaft auswirkt, ne Version auszulassen?
Die v8 würde ich jetzt für 99€ kriegen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben