Arturia Presets

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.544
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.883
Hallo,
ich habe folgende Frage. Bietet Arturia zusätzliche Sounds für ihre Synths an oder kann man vielleicht Sounds von Drittanbietern verwenden?
Beispiel DX7 V: 432 Factory Presets. Für den originalen DX7 gibt es aber viele tausend Presets.
Könnte man also zusätzliche Presets (von wem auch immer) laden?
(Bitte keine Kommentare wie: "....reichen Dir die 432 Presets nicht....?" oder ".....warum verwendest Du denn Presets....?")
Danke
 
Sorry, hab`s gefunden, unter Artists->Presets. Trotzdem die Frage, Drittanbietersounds?
 
Beispiel DX7 V: 432 Factory Presets. Für den originalen DX7 gibt es aber viele tausend Presets.
Wenn Du die Original-DX7 Bänke als syx-Dateien hast, kannst Du sie in den Arturia DX7 V importieren.

Ansonsten findet man auch das Eine oder Andere im Netz.
 
Nein die Originalbänke hab' ich (leider) nicht. Das bringt mich zur nächsten Frage...Wo kriegt man die her? Und noch was. Die zusätzlichen Soundbänke bei Arturia sind meistens nicht einem einzelnen Synth zugeordnet. Wie kommt das?
 
Wo kriegt man die her?
Nur mal als Beispiel:
....

Die zusätzlichen Soundbänke bei Arturia sind meistens nicht einem einzelnen Synth zugeordnet.
Du kannst auf der Website von Arturia gezielt filtern:
1636929120080.png



Einige Soundbänke sind nicht nur für für ein bestimmtes Instrument gedacht, sondern beinhalten Patches für mehrere Instrumente. Das heißt aber nicht, dass man die gesamte V-Collection besitzen muss. Alle Bänke können auch mit AnalogLab verwendet werden, das ja die Engines aller Instrumente von Arturia beinhaltet (nur nicht in der editierbaren Version).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
961
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben