Arturia Experience V Collection 8 bis 04.04.2022

  • Ersteller solokeyboarder
  • Erstellt am
Das ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen, mal drüber nachdenken, wenn nächstes Mal die DAW wegen eines Plugins abschmiert.
Vielleicht tun sich da psychologische Abgründe auf!?
Demzufolge müsste eine DAW, die ich durch ein "Competitive Crossgrade" gekauft habe, besonders gut laufen, weil sie sich so geehrt fühlt, oder?
 
Das ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen, mal drüber nachdenken, wenn nächstes Mal die DAW wegen eines Plugins abschmiert.
Vielleicht tun sich da psychologische Abgründe auf!?

Mit Worten von Al Bundy: Mein Auto ist gebraucht, mein Haus ist gebraucht, meine Frau......
 
Ich kauf fast alle plugin second hand mittlerweile. Man spart echt Geld, die Lizenz wird ja legal übertragen und im Gegensatz zu Hardware ist egal, wie der Vorbesitzer es behandelt hat. 😂
Also was Vorbesitz angeht, würde ich auf jeden Fall auf Rauch und tierfreier Haushalt achten.
Aus aktuellen Anlass wären geimpfte Vorbesitzer ebenfalls eine zwingende Voraussetzung.
Ein Lizenztransfer dürfte auch nicht über russischer Server erfolgen, verdächtig!
 
Also was Vorbesitz angeht, würde ich auf jeden Fall auf Rauch und tierfreier Haushalt achten.
Aus aktuellen Anlass wären geimpfte Vorbesitzer ebenfalls eine zwingende Voraussetzung.
Ein Lizenztransfer dürfte auch nicht über russischer Server erfolgen, verdächtig!
Wobei ein rauchiger Grundsound schon auch was ist! Aber wenn man neu kauft, kann man den Grundsound noch selber bestimmen/ beeinflussen!
 
Wenn man als Besitzer/User von Collection 7 das Collection 8 Upgrade erwirbt, müssen dann nur die neuen Keyboards runtergeladen werden oder auch die Keyboards, die man ja bereits wegen Collection 7 schon auf der Platte hat?
Die Keyboards der Collection 7 hatten in den vergangenen Monaten in gewissen Abständen immer mal diverse Updates, also das ist von daher gesehen auf dem neuesten Stand. Daher für alle Fälle meine Frage.
Ok, der Jupiter 8 z.B. ist ja erweitert worden, der müsste auf jeden Fall neu installiert werden.

Viel Zeit habe ich wegen der Aktion nicht mehr, heute ist schon der 04.04. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Besitzer/User von Collection 7 das Collection 8 Upgrade erwirbt, müssen dann nur die neuen Keyboards runtergeladen werden oder auch die Keyboards, die man ja bereits wegen Collection 7 schon auf der Platte hat?
Die Keyboards der Collection 7 hatten in den vergangenen Monaten in gewissen Abständen immer mal diverse Updates, also das ist von daher gesehen auf dem neuesten Stand. Daher für alle Fälle meine Frage.
Ok, der Jupiter 8 z.B. ist ja erweitert worden, der müsste auf jeden Fall neu installiert werden.

Viel Zeit habe ich wegen der Aktion nicht mehr, heute ist schon der 04.04. 😏
Du kannst im Arturia Software Center für jedes einzelne Plugin entscheiden, ob es installiert werden soll oder nicht.
 
Wenn man als Besitzer/User von Collection 7 das Collection 8 Upgrade erwirbt, müssen dann nur die neuen Keyboards runtergeladen werden oder auch die Keyboards, die man ja bereits wegen Collection 7 schon auf der Platte hat?
Die Keyboards der Collection 7 hatten in den vergangenen Monaten in gewissen Abständen immer mal diverse Updates, also das ist von daher gesehen auf dem neuesten Stand. Daher für alle Fälle meine Frage.
Ok, der Jupiter 8 z.B. ist ja erweitert worden, der müsste auf jeden Fall neu installiert werden.

Viel Zeit habe ich wegen der Aktion nicht mehr, heute ist schon der 04.04. 😏

Nur die neuen.
 
…ich würde da jetzt nicht so schnell aus der Hose schiessen. Ich meine das auch einige ältere Synth in der 8er, eine neue Engine bekommen haben. Der Jupiter hat bei mir Performance gefressen wie sau, der aus der 8er ist viel sparsamer. Aber seis drum, eben alles runterladen, installiert sich ja wie von selbst und man hat alles in einem Rutsch. 😉
 
Jo, hab' inzwischen alles gut abgewickelt, alles installiert und schon mal etwas ausprobiert. Bin schwer begeistert 👍🏼 Was man da wieder alles an Sounds mitgekriegt hat, kriegt man in diesem Leben gar nicht mehr durch... 😏
Ich hatte mir vor ein paar Tagen auch das Korg'sche M1 Paket geholt. Das sind auch wieder mehrere tausend zum sehr großen Teil wirklich super Sounds.
Ich glaube, ich werde daher auf die Wavestate-Aktion, Einführungspreis, die Sache läuft morgen aus, erstmal verzichten. Obwohl das natürlich noch mal eine andere Stufe und Sorte an Sounds bedeuten würde, aber da wird man ja gar nicht mehr mit fertig 😅
Das mit z. B. der Performance beim Jupiter 8 (IV) kann durchaus hinkommen. Das kommt mir auch etwas sparsamer vor. Werde da später nochmal genauer drauf achten.
 

Zurück
Oben