P
Pfau_thomas
- Registriert
- 06.01.07
- Beiträge
- 873
- Reaktionen
- 32
- Punkte
- 1.295
Frage wie wirken die neuen Arturia Instrumente auf Tablets oder Touchscreen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dabei heisst es ja im Werbetext und auch als "Rechtfertigung" für die Update-Preise, daß eine neue Soundengine enthalten ist und der Klang jetzt noch besser sei....bezieht sich wohl nicht auf die 'alten' Produkte sondern nur auf die Neuen in Richtung physical modelling...
Ich habe auch das Update gemacht und sehe es ähnlich. Vom Sound her kann ich da jetzt nichts weltbewegendes feststellen. Ein CPU-Rückgang kann ich auch nicht bemerken. Die alte Version vom Mini-V läuft bei mir sogar minimal ressourcenschonender. Bei den neuen VST3-Versionen habe ich stellenweise ein leichtes Knacksen. Das waren für mich wieder mal 99 Euro, die woanders besser aufgehoben wären. War auch definitiv das letzte Mal, dass ich mich von so nem Thread hier anfixen lasse. Das nächste Mal bleibe ich stark.Soundmäßig gibts kaum einen Fortschritt. So versagt Oszillator Sync für die höchsten Lagen beim Prophet 5 genauso wie vorher (Aliasing). Beim Prophet VS gibt es generell ein Aliasing Problem. Ob das beim Orignal genauso ist?
CPU Bedarf ist jetzt nicht massiv gefallen. Prophet VS mit 16 Stimmen kann schon mal knacksen bei einem 0815 Laptop (HP 350G2), 256 Samples Audiolatenz unter Reaper.