Arturia Analog Experiene The Factory

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hi leute
besitzt jemand das gleiche masterkey und deren software? habe es jetzt in ableton eingebunden..

es ist mir aufgefallen, dass die vielen versch. sounds extreme lautstärken aufweisen..manche instrumente sehr kaut und grell, andere sehr leise..

wie regelt ihr das live damit publikim live allenfalls keinen herzinfarkt bekommt?

wie schaffe ich es dass alle instrumente etwas gleich laut sind? finde es recht heikel!@
 
wie regelt ihr das live damit publikim live allenfalls keinen herzinfarkt bekommt?
also live verwendet man ja oft modifizierte und daher auch neu gespeicherte (sprich eigene) presets. dort kannst du ja die lautstärke jedes instruments auch regeln, einfach im preset mit speichern, fertig.

edit: davon abgesehen kannst du dein set ja entsprechend vorbereiten. du wirst ja zu nem auftritt nicht ne neue session öffnen und das instrument laden, oder?
 
ja das ist schon so vorallem bei hardwaregeräten!.
aber bei dieser software ist es eigentl. so, dass man 8 preset speichern kann und die sounds nicht verändert wetden müssen da sie im originalzustand schon sehr gut tönen..
grundsätzlich müsste ich dann einfach lautstärken anpassen und speichern? leise pads etwas lauter und sogeannte lead sounds etwas lauter abspeichern?
 
regler in ableton?
 
aber bei dieser software ist es eigentl. so, dass man 8 preset speichern kann und die sounds nicht verändert wetden müssen da sie im originalzustand schon sehr gut tönen..
grundsätzlich müsste ich dann einfach lautstärken anpassen und speichern? leise pads etwas lauter und sogeannte lead sounds etwas lauter abspeichern?
ja. oder für jedes instrument ne extra spur und den fader benutzen.
 
ok aber habe eben auf det sesdionansicht bereits sonstige loops zum abfeuern..

kann lediglich 8 spuren haben in ableton live intro glaub ich..
 
nein 16 sind beim live intro möglich..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben