ART Voice-Channel

marcbr

marcbr

Reaktionen
4
Hallo. Habe vor mir den ART Voice-Channel zu bestellen (erstmal zum Test). Jedoch wollt ich vorher mal fragen, ob jemand damit gute Erfahrunge gemacht hat oder irgendetwas darüber erzählen kann. Ich habe vor Ihn in dieser Verbindung zu nutzen: Tascam US122 L -> ART Voice-Channel -> Studio Projects B1

Falls jemand auch zufällig einen Mix bei dem der Channelstrip genutzt wurde zur verfügung hat, würde ich mich über eine PM freuen.

MFG

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/marcbr">marcbr</a> | 26.11.2009 09:55 Uhr]

Nx gegen das [g=332]B1[/g] (oder nicht üübermäßi gviel :) ), andererseits aber im Zweifel weniger gegen die Preamps des Tascam:

Ich würd eher in Richtung anderes Mikro tendieren...

Sehe ich genauso!

Ich habe zu dem Thema mal in einem anderen Forum geschrieben:

.........
hmm ob die unzureichende Aufnahme wirklich an dem Wandler liegt ?
Ich habe zwar Ton-Technik studiert aber da bin ich mich nicht sicher.

Jetzt mal Spaß bei Seite;
die zwei wichtigsten Sachen bei der Aufzeichnung und Wiedergabe von Akustischen-Signalen sind die Wandler Schall>>Strom, Strom>>Schall !!!

Alles was dazwischen ist spielt nur eine Relativ geringe Rolle.
Natürlich kann man bei einem 1-2k Mic den Unterschied zwischen nem 100€ und 1k€ PreAmp hören und natürlich spielt auch der Wandler eine große Rolle aber zuerst kommt das Mic und das macht dann schon mal 80-85% der Aufnahme-Quali aus.

Darum würde ich dir DRINGEND dazu raten deinen Hoch amtlichen RME Wandler weiter zu beuntzen und die lieber mal ein, zu denem Restlichen Equipment passendes, Mic zu kaufen.

Wenn Du dafür die 1000€ ausgibst wirst du direkt um Lichtjahre voran kommen mit deiner Aufnahme Qualität !!!
.........

Auf jeden Fall Kohle in ein anderes Mikro stecken...

Ab AKG C214 aufwärts, denke ich!

Das wäre der naheliegendste und logischte Schluss....MEINER MEINUNG nach.