Arrangement ok? [Melodic Rock]

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
Hab hier mal wieder ein Konzept und wollte hier mal ein paar Meinungen einholen, wie euch das Arrangment so gefällt!

Die Gitarren sind ziemlich räumlich, breit und spacig geraten, aber das gefällt mir momentan ganz gut. Gesang fehlt noch, und die Drums werden noch überarbeitet, aber alles andere ist schon so, wie ich es mir auch in der Finalversion vorstellen könnte.
Knackpunkte, wo ich noch nicht weiß, ob ich auf dem richtigen Weg bin, sind vor allem die Strofen (Länge und Aufteilung der Parts) und die Synthsounds...(?)

Link

Grüße
Cos

Das kleine Intro erinnerte mich so'n bissken an 'nen John Carpenter Soundtrack.
Die Gitarren würde ich in der Breite so lassen, aber zum Teil doch etwas weiter nach hinten setzen (vor allem zum Ende hin).
Ein schneidender Leadsynth in einer höheren Lage könnte da für meinen Geschmack passagenweise noch rein.

Pinball schrieb:
Die Gitarren würde ich in der Breite so lassen, aber zum Teil doch etwas weiter nach hinten setzen (vor allem zum Ende hin).
Meinst du in den Strofen oder im Refrain?

Ein schneidender Leadsynth in einer höheren Lage könnte da für meinen Geschmack passagenweise noch rein.
Ok, notiert. Damit warte ich aber lieber, bis der Gesang dabei ist. Das muss sich ja ergänzen.

Grüße
Cos

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> | 12.10.2009 12:45 Uhr]

warum grade am Ende...da müssten die doch so richtig braten.
Bei dem Arrangement würde ich sagen ist es von der stimmlichen Umsetzung kein Problem bzw. passt schon :D
Also , ick würde an dem Arrangement nichts ändern , weil Abwechslungsreich und vor allen Dingen nicht zu lang.

MfG
Chris

Ok, danke für euer Feedback.

Ich poste dann nochmal, wenn der Gesang drauf ist.

Grüße
Cos

Erinnert mich etwas an Eurhytmics "sweet dreams" im Intro...

finds bisher echt gut, musste aber aufpassen, dasse dir das teil nicht mit doofem gesang kaputt machst ;)

könnte aber noch n kleines solo mit rein

die drums (willst du ja eh noch überarbeiten) sollten treibender sein, auch ruhig mal n bisschen mit doublebass spielen, müssen ja keine blastings werden ;)

gitarren auf keinen fall nach hinten setzen! davon lebt der song!

mfg

platy

stimmt errinert mich auch ein wenig an sweet dreams am amfang,

aber abgesehen davon gefällt mir echt gut, das ganze !
die chords finde ich angenehm, die melos, die atmo, doch klasse mal wieder von dir !

freue mich auf die final version !!

gruss Carlos

Naja Kinders, Sweet dreams klingt schon noch ein bissel anders. ;)

Ich finds cool, ist ein netter Stilmix.

Mir wiederum gefällt dieser Synth zu Beginn nicht so gut. Zumindest nicht so, wie er allein spielt.
Ein bissel Oldschool ist er ja doch. ;)

Bin auf die Version mit Gesang gespannt! Und wehe, dat klingt nachher nich nach Frau Lennox. ;)

Annie hat gerade keine Zeit, ich versuch erstrmal wieder mit meinem Kollegen Tom...
smil470009513826a.gif

Grüße
Cos

Ah, noch keine Vocals.

I'll be back again.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben