Information ausblenden

Arrangement läßt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von AbsoluterBeginner2, 11.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AbsoluterBeginner2

    AbsoluterBeginner2 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    259
    259
    Hallo,
    Ichhabe zwar kein Cubase, aber deren "kleinen Bruder" Cubasis.
    Zum Thema: Ichhabe neulich an einem arrangement gearbeitet und es folgerichtig "gespeichert" bzw. gesiichert.
    als ich es wieder öffnen wollte bekam ich die Meldung" alle Mixerkanäle" belegt. Dann drücke ich "o.k" und es erscheint immer die Meldung" ein schwerwiegender fehler ist aufgetreten".
    Da ich das ganze nicht als Midi Datei sondern nur als Arrangement ( all-Datei) habe komme ich nicht an die Daten bzw. Kompossition ran.Ichhabe cubasis schon neu installiert und dennoch geht es nicht.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Ich MUß wieder an die Steuerdaten kommen:-(
     
    AbsoluterBeginner2, 11.07.08
    #1
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.770
    15770
    Grüße.


    andere mitglieder können Dir vielleicht kompetente hilfestellungen geben. von mir nur ein tipp für die zukunft:

    speichere Deine songs immer mal wieder unter einem neuen namen, bzw. hänge ein fortlaufendes identifikationskürzel an. (also zB "song.all", "song-v2.all" etc)

    auf diese weise kannst Du im havariefall zumindest noch auf eine ältere version zurückgreifen.


    Der Gruß und beileid


    Griffin
     
    InSomnius, 11.07.08
    #2
  3. AbsoluterBeginner2

    AbsoluterBeginner2 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    259
    259
    Danke für deinen Tipp
    Ichhabe es auch 2 mal abgespeichert und beide liesen sich nicht öffen.Das hängt mit den zuviel reingeladenen Instrumenten zusammen..irgenwie muß er sich da aufgehängt haben.
    Wenn jemand eine All Datei öffnen kann, dem kann ich dann gerne die Datei zuschicken und er kann mal schaun ob es bei ihm geht.In Cubasis kann ich es definitiv nicht mehr öffnen.
     
    AbsoluterBeginner2, 11.07.08
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Na, wenn Du zuviele Instrumente (VSTis) in dem Projekt hast, dann verschiebe die DLLs der betreffenden VSTis, so dass Cubasis sie nicht finden kann. Dann gibt's zwar 'ne Fehlermeldung beim Aufrufen des Projekts aber es wird sich öffnen lassen. dann solltest Du mal den Buffer erhöhen, damit die Systemlast runtergeht.
     
    Signalschwarz, 11.07.08
    #4
  5. AbsoluterBeginner2

    AbsoluterBeginner2 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    259
    259
    hi
    hab ich gemacht..die Meldung erscheint aber es kommt anschließend trotzdem noch die Meldung dass die Mixerkanäle alle belegt sind
    kann von euch jemand all-Dateien öffnen?
    Wenn es dann bei euch auch nicht geht, hätte ich traurige Gewissheit dass wohl einfach die Datei beschädigt ist bzw. das nicht richtig erfasst wurde in cubasis
     
    AbsoluterBeginner2, 11.07.08
    #5
  6. AbsoluterBeginner2

    AbsoluterBeginner2 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    259
    259
    wenn jemand cubase hat und ich ihm die Datei mal schicken könnte um sehn obs dort geht, dann wäre ich echt froh, damit ich weiß ob die Datei nicht mehr zu öffen geht oder obs nur bei mir nicht geht
     
    AbsoluterBeginner2, 12.07.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.