danipu
- Reaktionen
- 0
Vor langer Zeit hatte ich mal eine Roland Groovebox MC303. Was ich besonders mochte, war der arpeggiator-Modus, wobei ich den besonders für rhtyhmische Ticker-Sounds benutzt habe. Nur zwei oder drei Parameter, dazu Hunderte von spannenden Preset-Rhythmen. Man konnte einen noise-Sound nehmen und mit dem Arp wurde dann daraus:
rack-a-tack-a-rack-tacka-ta-ta-ta-racka-a-racka-tack-tack-tack....
oder rackatacka-rackatacka-rackatacka-...
So etwas hätte ich gerne als VST (benutze Ableton, aber der Ableton-Arp ist mir viel zu eingeschränkt, was soll ich mit Achteln und Sechzehnteln? Ich will Rhythmus!!)
Kann freeware sein oder kommerziell. Hat jemand einen Tipp? Möchte aber kein Ding, dass man erstmal zwei Stunden programmieren muss, bevor man einen Sound hört....eher preset rein und los gehts.
Jemand einen guten Tipp?
rack-a-tack-a-rack-tacka-ta-ta-ta-racka-a-racka-tack-tack-tack....
oder rackatacka-rackatacka-rackatacka-...
So etwas hätte ich gerne als VST (benutze Ableton, aber der Ableton-Arp ist mir viel zu eingeschränkt, was soll ich mit Achteln und Sechzehnteln? Ich will Rhythmus!!)
Kann freeware sein oder kommerziell. Hat jemand einen Tipp? Möchte aber kein Ding, dass man erstmal zwei Stunden programmieren muss, bevor man einen Sound hört....eher preset rein und los gehts.
Jemand einen guten Tipp?