Arpeggiator bei Motif xs und s-90es gleich?

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Bin gerade am überlegen ob ich mir ein s-90es oder einen Motif xs zulegen soll. Für das s90 spricht bei mir der geringere Preis bzw die angeblich neuen Piano Samples. Sequenzer wäre auch nicht zwingend notwendig, da ich alles ins [g=539]Cubase[/g] schmeiße.

Beim Motif xs sind natürlich wesentlich mehr [g=90]voices[/g] vorhanden. Auch der [g=1]Arpeggiator[/g] fasziniert mich.
Ist der identisch mit dem des s-90es?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
Martin
 
Die Piano-Samples des S90 lassen sich in den Motif XS laden, sofern man sie besitzt. Hast Du bereits einen Yamaha Synth und Du entschliesst Dich zum Kauf eines XS, dann bekommst Du (unter anderem) das S90 Piano im Rahmen des "Motif XS European Loyalty Programs" umsonst. Also natürlich nur die Samples. ;)

Der Arp ist nicht mit dem des S90 identisch, denn es handelt sich beim XS Arp um einen 4fach [g=1]Arpeggiator[/g] mit Akkorderkennung und 6000 Phrasen. Der S90 kann da nicht mithalten.

Allerdings ist der XS natürlich deutlich teurer. Kommt eben auch darauf an, was Du so vorhast.
 
Hallo!

Ich möchte den Arp. zum Arrangieren meiner Songs bzw Layout basteln für die Band und Ideen holen verwenden. So nach dem Motto "He, ich brauche mal was reggae ähnliches".

Grüße,
MArtin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben