Information ausblenden

Arpeggiator bei Motif xs und s-90es gleich?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von martinberger, 21.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. martinberger

    martinberger Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    235
    235
    Hallo!

    Bin gerade am überlegen ob ich mir ein s-90es oder einen Motif xs zulegen soll. Für das s90 spricht bei mir der geringere Preis bzw die angeblich neuen Piano Samples. Sequenzer wäre auch nicht zwingend notwendig, da ich alles ins Cubase schmeiße.

    Beim Motif xs sind natürlich wesentlich mehr voices vorhanden. Auch der Arpeggiator fasziniert mich.
    Ist der identisch mit dem des s-90es?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße,
    Martin
     
  2. never_mind

    never_mind

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    Die Piano-Samples des S90 lassen sich in den Motif XS laden, sofern man sie besitzt. Hast Du bereits einen Yamaha Synth und Du entschliesst Dich zum Kauf eines XS, dann bekommst Du (unter anderem) das S90 Piano im Rahmen des "Motif XS European Loyalty Programs" umsonst. Also natürlich nur die Samples. ;)

    Der Arp ist nicht mit dem des S90 identisch, denn es handelt sich beim XS Arp um einen 4fach Arpeggiator mit Akkorderkennung und 6000 Phrasen. Der S90 kann da nicht mithalten.

    Allerdings ist der XS natürlich deutlich teurer. Kommt eben auch darauf an, was Du so vorhast.
     
  3. martinberger

    martinberger Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    235
    235
    Hallo!

    Ich möchte den Arp. zum Arrangieren meiner Songs bzw Layout basteln für die Band und Ideen holen verwenden. So nach dem Motto "He, ich brauche mal was reggae ähnliches".

    Grüße,
    MArtin
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.