Aria Pro 2 XR-Series electrics

  • Ersteller Eugentito
  • Erstellt am
E

Eugentito

Registriert
04.02.07
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe von einem Freund eine ausgeschlachtete Aria in einem guten Zuzstand bekommen jedoch ohne PUs und [g=51]Tremolo[/g].
Nach vielen googlen habe ich leider nicht rausfinden können welches [g=51]Tremolo[/g] vom Hersteller standartmäßig eingebaut ist.
Die Fräsung ist nicht durch den ganzen Body. Und ein Fach für Federn gibts hinten auch nicht.

Vielleicht hat jemand von euch Ahnung von dem Teil.

Vielen Dank fürs Reinschauen.

Grüße Eugen
 
So ich habe noch ein Bild geschossen vom Problembereich.

Eugen
 

Anhänge

  • ariapro2.jpg
    ariapro2.jpg
    279 KB · Aufrufe: 176
Eugentito schrieb:
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe von einem Freund eine ausgeschlachtete Aria in einem guten Zuzstand bekommen jedoch ohne PUs und [g=51]Tremolo[/g].
Nach vielen googlen habe ich leider nicht rausfinden können welches [g=51]Tremolo[/g] vom Hersteller standartmäßig eingebaut ist.
Die Fräsung ist nicht durch den ganzen Body. Und ein Fach für Federn gibts hinten auch nicht.

Vielleicht hat jemand von euch Ahnung von dem Teil.

Vielen Dank fürs Reinschauen.

Grüße Eugen

Bist du sicher das die ein [g=51]Tremolo[/g] hatte?

Es gab von Aria imho mal eine Bridge bei der man zwischen Befestigung der Saiten an der Bridge oder Thru-Body wählen konnte. Das war ein ganz schöner klopper, also ziemlich Massiv...
 
Hmm, sicher bin ich mir nicht aber wofür sind den die Seitenklemmen am Sattel? Werden die nicht nur bei Gitarren mit Tremolos verbaut, damit sich nichts verstimmt ?
Ist ein Hersteller bekannt der diese "Klopper" produziert

Eugen
 
Eugentito schrieb:
Hmm, sicher bin ich mir nicht aber wofür sind den die Seitenklemmen am Sattel? Werden die nicht nur bei Gitarren mit Tremolos verbaut, damit sich nichts verstimmt ?
Ist ein Hersteller bekannt der diese "Klopper" produziert

Eugen

Da sind klemmen am Sattel?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber dann könnte es sich um ein Kahler [g=51]Tremolo[/g] handeln... Guck mal da!
 
Danke holgmann, das hilft mir erstmal weiter.

Eugen
 
Hi, ja, da war ein Kahler-[g=51]Tremolo[/g] drauf...meist wurden die Bodys irgendwann (wie dieser) ausgeschlachtet, weil es keinen Deutschlandvertrieb mehr für Kahler-Teile und somit auch nicht für die fragilen Federn gab, die lt.Kahler spätestens alle vier Jahre gewechselt werden sollten...sonst macht das Trem den "Spreizer", sprich steht im schlimmsten Fall im 45 Grad-Winkel vom Korpus ab...kann man dann in Ermangelung neuer Federn nur noch feststzen - entweder Schweißpunkt drauf oder kleines Madengewinde eingebohrt und dann mit einem Bolzen festgesetzt...viele Grüße, S.
 
Hallo nochmal..

soweit ich es mitbekommen habe hat Warwick jetzt den Vertrieb für Kahler übernommen. Damit sollte die Ersatzteilversorgung eigentlich kein Problem darstellen ;)
 
Is ja geil, so´n Ding hatte ich auch mal, sogar die gleiche Lackierung...nur die Kopfplatte war auf Höhe des ersten "Drehomaten" zerbrochen....

Das Teil hatte nur ein popeliges lizensiertes Floyd Rose ohne Angabe des Herstellers verbaut, Pickups waren auch no Name, zumindest aheb ich nie rausbekommen, welche es wirklich waren.

...und der damit verbundene Klang....naja in Verbindung mit nem Crate, den ich damals hatte eher hardcorig bis fies punkig...einfach laut und schräbbelig...

Das Teil war echt schwer, wenn ich richtig daran erinnern kann....unglaublich...

Ich überlege gerade wann das war....äh vor äh fast 20 Jahren? WAAAAAAAS, kann das sein? Bin ich so´n alter Sack?
 
Echt? Warwick macht jetzt Kahler-Vetrieb? Werde mich gleich mal schlaumachen! Evtl. kann ich mein altes Kahler-Spider wieder beleben ;-)...thanx! Das Ding is bleischwer, muss doch Sustain bringen ;-)...und sieht noch mehr nach 80ern aus als ein Freud-Los Eins, äh Floyd-Rose meinte ich natürlich ;-)...
 
capridriver schrieb:
Echt? Warwick macht jetzt Kahler-Vetrieb? Werde mich gleich mal schlaumachen! Evtl. kann ich mein altes Kahler-Spider wieder beleben ;-)...thanx! Das Ding is bleischwer, muss doch Sustain bringen ;-)...und sieht noch mehr nach 80ern aus als ein Freud-Los Eins, äh Floyd-Rose meinte ich natürlich ;-)...

Ich hab das vor kurzem erst in einem Warwick Prospekt gesehen. Aber irgendwie finde ich keinen Händler der die Teile vertreibt... :?
 
-Nein, leider nicht, schon probiert, zumindest die Federn werden nicht nach Deutschland geliefert, rechnet sich wohl für die Herren in den Staaten nicht, sie hatten es damals auf Zoll-Probleme geschoben...oder waren das die Nachwehen des 11.Septembers?? Aber das Zeug sollte doch 'raus aus den Staaten, nicht 'rein ;-)...
 
...und ich bleibe dabei, da hat kein Kahler drauf gesessen....aber es ist lange her...
 
Ich bin sicher, daß da mal ein Kahler drauf war, der Tip von Holger war da genau richtig. Sieht man doch alleine an der Form der Fräsung und den 4 Befestigungslöchern...
 
...da war 100%ig ein Kahler drauf...mache nachher ein Bild von meinem Kahler-Korpus als Beweis ;-)...
 
...kuckst Du hier, Bilder von meinem alten Korpus mit Kahler-Fräsung...
 

Anhänge

  • DSC00930.jpg
    DSC00930.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 149
...und so sieht das (verstaubte ;-)...) Kahler aus...
 

Anhänge

  • DSC00931.jpg
    DSC00931.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 176
Ui, nicht schlecht dieser Brocken. Wiegt bestimmt einiges.
Was steht den auf dem Teil drauf? Gibts da eine Typ-Bezeichnung.
Würde gerne mal wissen ob man den in Deutschland irgendwo noch kaufen kann.

Eugen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben