Arbeitsweise der Profi-Produzenten.

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
Naja, sooo sensationell war das ja nun nicht....trotzdem Danke...habe übrigens eine minute gebraucht um das zu machen ;-)

Am besten ist sowieso die - Sucker Hill Gang!







achnee die hiessen irgendwie anders :D



aber was ich sagen wollte:


1: Timbaland seine Lieder sind ja ok, aber hört mit diesen Überproducer gelaber auf - BITTE!

2. In dieser Woche bitte keine weiteren Timbaland Threads und auch keine Timberland - Danke!
 
nur mal so nebenbei ... "The way I are", gab es letzten monat in der Beat zum nachbauen :D
 
Lacunaflow schrieb:

2. In dieser Woche bitte keine weiteren Timbaland Threads und auch keine Timberland - Danke!

ok ich höre auf,
hast es dir verdient, hehe
:D
 
human_ray schrieb:
steelyard schrieb:
Vermutlich wurden nur für diesen Sound ganz spezielle Flaschen verwendet, alte prewar Cola-Flaschen.

Daran haben die bestimmt wochenlang gefeilt.
Ich Tippe auf Dr Pepper Cola - zumindest steht auf den Flaschen - solves all your problems. Da haste keine Troubles mehr mit [g=284]Headroom[/g]. Einfach auf die Tube :D

DU BIST EIN GOTT, dass Du das herausgehört hast.

Stimme Dir voll zu, Dr. Pepper.

Coca- und Pepsipullen sind ja dafür berüchtigt, total zerrig zu klingen.

Dr. Pepper klingt einfach smoother :D
 
@DJTommyM

OH GOTT!!

Das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst, daß du dich von sowas beeindrucken lässt !?!
Das ist so dermaßen standart, da fällt mir echt nix mehr zu ein ... "Geheimniss", "hohe schnelle Töne", "komplett transienten-gestört-verarbeitetes perc. zeugs" ?

OMG ...
 
@ Kuno
ja ich weiss ich weiss,
hab etwas kompliziert gedacht.

schönen abend noch :)
 
Das hauptplus der Profi-produzenten ist wohl, dass sie eine arbeitsweise haben.
 
und nicht den ganzen tag online sind und scheisse labern.. :D :D
 
Die Strophe von Timbaland / Furtado "Say it right" scheint mir hier gerippt worden zu sein:



(Die Stelle ab 1:10 Minuten.) Ist zugegebenermaßen nicht ganz so eindeutig geklaut wie bei anderen Timbaland-Liedern, aber ich finde es doch recht ähnlich. Das Lied hat auch eine Art Hiphopbeat, und McLaren war ja seit Eminems Reminizenz an "Duck Rock" in der Hiphop-Szene wieder recht populär. Bei McLaren klingt es auch irgendwie stimming und schlüssig, während man bei dem Timbaland-Ding eher den Eindruck von willkürlichem Phrasenrecycling hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal Niveau hier im Beitrag ;-)

Hätte noch einen:

Prodigy - Firestarter
Die Fläche im ruhigeren Mittelteil:
Korg Prophecy - Standardpreset, glaube sogar das war Preset Nr. 1

Und ja:
Diese Tittenwerbungen im TV Nachts
Derbe oft kommen da Standard Reasonloops zum Einsatz

Diverse Housescheiben:
Korg M1 Standardpreset Piano

Und was wohl jeder kennt:
90er Technohits (z.B. Hardfloor - Acperience)
Teilweise trockene TR-909
Trockene oder verzerrte TB-303
Ein paar Flächensounds
Delay, etwas Room
mehr nicht

Auchn gutes Beispiel für "Billigsounds":
Diese Ping-Pong Drumadd Intro von .. aaach .. Wie heisst der .. War vor kurzem in den Charts .. Man, komm nich drauf .. War ein gesampelter Ping-Pong Ball, einfach nur gut gesetzt und gemischt.

So, ich geb zurück ins Studio zu Al Bundies Tittenmag ..
 
human_ray schrieb:
tagwohl2 schrieb:
und nicht den ganzen tag online sind und scheisse labern..

Du meinst nur an Titten denken, Gell :D

Ja auch, aber meist welchen Single Malt man als naechstes versuchen koennte.

Aber eins moechte ich hier noch reinschmeissen: Ein Profi-Produzent produziert sich nie selbst und ein Profi-Produzent der Songs schreibt mischt sich nie selbst.
 
Wolfgang schrieb:
Aber eins moechte ich hier noch reinschmeissen: Ein Profi-Produzent produziert sich nie selbst und ein Profi-Produzent der Songs schreibt mischt sich nie selbst.

Sorry wenn ich als Laie frage: Gibts dafür bestimmte Gründe ?
Kann mir da schon was denken , aber eben nur Vermutungen ..

Quincy Jones soll ja auch eigene Produktionen haben die er selbst mischt .. Zwar nicht erfolgreicher als seine MJacko Projekte aber immerhin ..
 
bei den profis läufts natürlich ganz professionell ab! mit profigeräten, profisoftware - gibt nacher alles viel profi t.
 
Quincy Jones soll ja auch eigene Produktionen haben die er selbst mischt ..
Zum Spaß vielleicht, aber wenn er seriös produziert sitzt jemand anders an den Reglern. Und umgekehrt.

Google mal nach Humberto Gatica.
Der macht ab und zu mal Technik wenn der Herr Jones oder der Herr Swedien produzieren ...
Wenn er selber produziert, schubst jemand anders die Knöpfe.



Frank
 
Kann man so auch nicht stehen lassen. Produzenten, die in erster Linie aber Musiker sind, produzieren ihre Scheibe auch gern mal selbst. Ob das nun gut oder schlecht ist, kommt auch auf die jeweilige Person an.
 
Dave1978 schrieb:
Kann man so auch nicht stehen lassen.

Aber lieber Dave genau deswegen kann man den stehen lassen.
Die wenigen guten Ausnahmen bestaetigen die Regel genauso wie das grosse Heer der Loser die nichts aus der Hand geben wollen.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben