Arbeitstitel Fernweh

• Ersteller Ersteller Planlos
  • Erstellt am Erstellt am
P

Planlos

Reaktionen
0
So nun nachdem ich das Lied erstmal falsch untergebracht habe, hier nochmal richtig, im [g=94]Feedback[/g] Forum ;) Ich Verfolge die Seite nun schon seit 1-2 Jahren, allerdings ist dies hier mein erster Beitrag und hoffe mich in nächster Zeit motivieren zu können, mich aktiver am Geschehen hier zu beteiligen.

Nun zum Eigendlichem:

Nach 8 Jahren HipHop haben wir (Mein DJ und Ich) uns mal für eine kleine Stil-Änderung entschieden. Unter unseren neuen Namen "Mastaplan" haben wir den Song nun erstmal an start gebracht und hoffen auf ein wenig [g=94]Feedback[/g]. Es hat irre viel spaß gemacht und drückt ein Thema aus, das bei uns des öfteren Gesprächsgrundlage war. Fernweh.

p.s. in welches Genre würdet ihr das Lied einordnen?

Lg

Nach 8 Jahren HipHop haben wir (Mein DJ und Ich) uns mal für eine kleine Stil-Änderung entschieden.
ES GIBT DOCH EINEN GOTT!!! :pray:

Ari hast du dafür den glorreichen Rosenkranz gebetet?

"Ari der du bist im Forum.....
dein Wille geschehe, dein Mix komme....."
:symb:

okok. schluss damit.
OT. kann leider den Song nich hören im Büro.

Also andere bitte Kritik ausüben.

Ari

Ich finde den Track soweit ganz gut. Allerdings sind mir da zuviel attacklastige Sounds nebeneinander, miteinander und übereinander. Was mir da fehlt, sind die Flächensounds. Die Streicher wirken mir zu abgehackt.

Zum Genre: Das ist für mich immer noch ein HipHopstyle. Allerdings einer, der mir wirklich gefällt. Denn das ist schon ziemlich melodisch und verführt einen ja schon fast zum "Mitrappen".

Trotz allem... wenn's nach mir ginge, weniger perkussiv klingen sollte das schon.

ja ein bekannter meinte auch schon, dass der Song ein etwas "Kaugummi-Automaten-Sound" hätte ;) mal sehen ob sich da noch etwas drehen lässt.

Den Klimbinsound würde ich im Part ab ca Min weg lassen und erst bei ca 3:21 min wieder kommen lassen und bis zum Ende durchlaufen lassen.

Sonst finde ich das garnicht schlecht,Sprachgesang ist verständlich,auch gut gedoppelt,passt gut.

Also,für mich ist das Deutsche Rapmusik,den man in den Überbegriff Pop packen könnte.

Was die Soundauswahl angeht,da würde ich mir nicht gross reinreden lassen.

Ich finds ok.