Arbeitet LE 8 M-Powered auch mit Mbox oder 003 zusammen?

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.892
Reaktionen
1.175
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.711
Arbeitet LE 8 M-Powered auch mit Mbox oder 003 zusammen?
Ich bin grad am überlegen, ich habe eine Mbox Mini und möchte auf ein größeres System umsteigen.
Das M-Audio Profire 2626 scheint ja um einiges mehr an Funktionsumfang zu haben wie das 003 Rack und das auch noch zu einem günstigeren Preis.
Allerdings wärs blöd wenn ich dann meine Mbox Mini nicht mehr verwenden könnte.
Irgendwelche Erfahrungen damit ?
 
Hallo

Also PT M-Powered arbeiten nicht mit der Mbox zusammen.
Was aber nicht schlimm ist da du die Projekte zwischen PT LE und PTMP ohne Problem austauschen und öffnen kannst somit ist das das geringere Problem das besagt nur das das eine also LE für die Digidesign Hardware ist und das andere für die M-Audio Hardware ist. Innerhalb der Session Dateien solltest du keine Probleme haben du musst halt nur das dementsprechende PT öffnen mit welchem Interface du gerade arbeitest.
PTLE hast du ja eh bei der MBOX dabei gehabt von daher hast du das ja eh PTMP müsstest du meines wissens nach extra kaufen.

Der andere Punkt ist der Funktionsumfang.
Also Ich gehe davon aus das du die Anzahl der Eingänge etc. meinst und du denkst das du davon dann mehr zur Verfügung hast oder ?
Leider ist dem meines Wissens nicht so da sowohl PTLE als auch PTMP von der Software her auf 18 INs und OUTs limitiert sind somit nützt dir die Mehrzahl an IN nd OUTs in PT nichts sondern du müsstest einen anderen Sequencer benutzen wenn du mehr IN und OUTs gleichzeitig nutzen willst.

In den meisten fällen kommt man aber mit 18 gut aus Ich habe die Digi003 und bin damit eigentlich zufrieden da ich meistens Overdup aufnahmen mache stört mich das eher weniger.
Auch wenn es mal zu Live Situationen kommt komme ich damit je nach Band meistens aus ansonsten mische ich über ein Pult vor.

Ich würde mal bei Ebay schauen ob du eine 002 oder 003 günstig bekommst vielleicht hast du da ja Glück da die da auch in dem Preisrahmen weggehen.

Wenn du aber unbedingt mehr IN und OUTS haben möchtest und mit PT arbeiten möchtest bleibt dir nur zu Sparen und UND PTHD zu nehmen. Günstiger wäre da aber ein andere Sequencer mit einen Interface mit dementsprechenden IN und OUTs.

greetz
 
Ja, ich habs grad selber auch gemerkt, in der Mpowered Version ist die Anzahl der IOs vom Interface auch auf 18 begrenzt worden. Scheint einfach nur eine Masche von Digidesign zu sein um nen Kaufgrund für das 003 zu erzwingen.

Von der Kanalanzahl her mach ich mir keine Sorgen, 18 Inputs reichen mir auch für anspruchsvollere Drumrecordings, deswegen wirds dann wohl doch ein 003 + ADAT Erweiterung werden, ausserdem brauch ich dann nicht zwischen LE und M Powered switchen.

Vielen dank für dein Statement drumrobster
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben