Arbeiten mit Vocodex Vocoder in FL Studio

micast

micast

Registriert
02.05.06
Beiträge
68
Reaktionen
5
Punkte
108
Hallo,
ich habe eine Frage zum Vocodex Vocoder:

Ich nutze den Vocoder oftmals mit der dazugehörigen Klaviertastatur ohne ein weiteres Signal durchzuschicken. Ich lege Vocodex also als FX PlugIn auf die Vocalsspur, stelle mir ein gutes Preset ein, und stelle dann den passenden Ton auf der im PlugIn zu sehen Klaviertastatur ein. Da ich mit den bearbeiteten Vocals jedoch auch einen Melodieverlauf benötige, müsste ich die Klavieratur irgendwie automatisieren können via. Midispur. Momentan lege ich für jede Tonhöhe einen extra Vocodex drauf und automatiesiere alle on/off Schalter, was natürlich sehr umständlich ist...

Kann ich die Tasten des Vocodex automatisieren via Midi oder nicht?
 
Eigene MIDI Spur anlegen -> in den Einstellungen der Midispur einen Midiport 1 (...aufwärts) anlegen -> In den Einstellungen des Vocodex den gleichen MIDI Port wählen

Nun kannst du, wenn du die MIDI Spur ausgewählt hast, die Klaviatur des Vocodex mit deiner Miditastatur steuern bzw. Noten im Piano Roll eingeben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben