ARA verlangsamt Nuendo extrem

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Auto Align hat deutlich mehr Probleme mit der Erkennung gehabt als das Auto Alignment Tool. Dafür ist der große Vorteil von Auto Align, dass man mehrere Spuren und verschiedene Dateien auf einmal angleichen kann (also zb. mehrere Takes und mehrere dazugehörige Lavs), beim Nuendo-Tool geht immer nur eine Datei un
Wie schon von anderen gesagt, nein, das geht ganz problemlos auch mit mehreren files. Das wäre ja auch riesen gedaddel, wenn das nur spur für spur ginge. Die ganze Idee von alignment sind ja Dinge wie "ich stülpe meine 8283647 backgroundvocals das timing der leadvocal über, damit es nicht so klappert" ;)

(in Musik Produktion - bei Sprache ists natürlich nochmal was anderes)


Und ja, die render Funktion hat anders als das offline processing nur Postroll. Das sollten sie mal ändern.
 
Und, zisselt es jetzt weniger?
Sie haben in der 5er eine Funktion namens Sibilant Control eingebaut, welche die Sybilanten sehr gut erkennt und anzeigen.
Diese kannst Du dann ins Verhältnis setzen. Ist nicht mehr getrennt, sondern in einem Blob.
Wie auch beim Pitch, darf man es da halt auch nicht übertreiben.
 
Ja, die Melodyne 5er habe ich ebenfalls am Start. Mir reicht jedoch weiterhin für das Meiste Vari Audio in Cubase. Und so derbe versingt sich bei mir keine/r, dass man da ewig was korrigieren muss. ^^ Künstliche Chöre baue und brauche ich selber auch nicht.
Sibilanten mache ich weiterhin mit feinem DeEsser-Insert, wenn was sein sollte. Oder halt manuell punktuell mal was Absenken.
Finde auch gut, dass man gleich mehrere Vocalspuren gleichzeitig in Vari Audio in einem Editor bearbeiten kann. Und das alles halt schnell mal ganz ohne ARA und ohne das teurere Zukauf-Mehrspur-Melodyne. Es gibt ja viele Lösungen heutzutage. M5 ist aber cool und stabil, stimmt.
 
Sie haben in der 5er eine Funktion namens Sibilant Control eingebaut, welche die Sybilanten sehr gut erkennt und anzeigen.
Diese kannst Du dann ins Verhältnis setzen. Ist nicht mehr getrennt, sondern in einem Blob.
Wie auch beim Pitch, darf man es da halt auch nicht übertreiben.

Hmm na gut scheint aber nicht das zu sein, was mich interessiert hätte.

Mir hätte ein Video gereicht in dem der Mann sagt "Konsonanten klingen nicht mehr kaputt".

Toll, man kanns jetzt splitten und Spur kopieren und was nicht alles, aber son overkill brauch ich gar nicht. Einfach nur zuverlässigere Erkennung und dass die in ruhe gelassen werden :-D und ein Algorithmus, der nicht so zisselig klingt, wenn mal doch was verschoben wird.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2K
puppystudios
P
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben