Apple Tastatur für PC

X-Ray

X-Ray

Registriert
19.08.03
Beiträge
290
Reaktionen
0
Punkte
350
Hallo

Hab mal wieder eine Frage:

Kann ich an meinem PC auch eine Apple USB Tastatur anschliessen und benützen?
Durch den interen USB Hub sind diese Tastaturen optimal für die Dongle's.

X-Ray
 
Gute Frage, würde mich auch mal interessieren aber bei mir kommt ja eh bald nen mac ins Haus)hehe...

Schieb den thread doch mal in die Mac abteilung?

Frank
 
Hab's selber noch nicht ausprobiert aber theoretisch müsste das gehen. Ist ja ne USB-Tastatur und die sollte eigentlich plattformübergreifend funktionieren. Kann aber natürlich sein, dass Apple da irgendwelche Fieseligkeiten eingebaut hat. Im Übrigen finde ich die Mac-Tastatur irgendwie unbequem, da bleib ich lieber bei Logitech und papp meinen Dongle direkt an den Rechner.

Gruß,
ColdSteel
 
also ich mag die apple tastatur schon, aber is immer wieder eine blöde umstellung zwischen mac und pc. habs noch nicht ausprobiert, werd ich aber mal im laufe der woche ausprobieren wenn ich den mac wieder in meinem zimmer hab.

lg
flox
 
hi!

ich denke auch, dass es prinzipiell gehen müsste. probleme gibt's dann höchstens wegen der etwas unterschiedlichen tastaturbelegung, zb, ob die "apfel"-taste dann als strg-taste-funktioniert u.ä.

aber ganz anders: es gibt ja auch usb-tastaturen extra für pc. ob die allerdings nochmal nen extra usb-anschluss für den dongle haben, weiß ich nicht. müsste es aber auch geben.

martin
 
@all: Vielen Dank für die Antworten

Werde mir eine Apple Tastatur bei ricardo.ch ersteigern. Für 60€ kann ich das Risiko eingehen. Werde dann berichten ob es funktioniert.

X-Ray
 
SPare Dir lieber das Geld und warte bis es jemand probiert hat...
 
Ich befürchte das das nicht funzt, da es wohl keine Treiber für Windows gibt!
Achso, und die Tastaturbelegung ist dann halt so ne Sache!
hmmmm
 
Wilkommen im Land der Dekadenz. Für 60€ kann ich ne Woche leben, naja, du kannst die Tastatur dann immerhin mit Verlust wieder verkaufen, aber...
 
Hallo

Ich habe die Apple Tastatur gekauft für nur 26€! Hab sie an einem PC mit WinXP angeschlossen und sie wunderbar funktioniert. Manche Tasten sind andere: Apple = Windows Taste aber egal.

Interessant wäre die neue kabelose Bluetooth Tastatur von Apple auszuprobieren.

X-Ray
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben