Apple Renderer in Logic

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.183
Reaktionen
6.916
Ort
Noisedorf
Punkte
30.467
Coole Neuerung für all unsere Atmos Nerds!
(Wo seid ihr eigentlich?)
Endlich ist der Apple Renderer in Logic implementiert. Somit hat man eine genaue Vorstellung, wie der Mix in iTunes Music klingen wird.
 
Super interessant, nicht nur für Musiker, sondern generell für alle, die mit Ton arbeiten, also auch Foley-Editoren z.B.

Wie ich vorhin schon in einem anderen Thread hier https://recording.de/threads/logic-10-7-3.250155/post-3108389 erwähnte, muss zwingend das derzeit aktuellste Monterey in Version 12.3 geladen sein. Ansonsten kann man nicht alle Funktionen voll nutzen. Oben im Standbild vom video gut zu sehen, sind einige Punkte ausgegraut.
 
Super interessant, nicht nur für Musiker, sondern generell für alle, die mit Ton arbeiten, also auch Foley-Editoren z.B.
Total! Zumal Atmos z.B. in iTunes Musik als default eingestellt ist. Die Hörer hören also, ohne es zu wissen, den Atmosmix, wenn es einen gibt. Ich würde sagen das ist auch ein kleiner Marktvorteil in Atmos zu produzieren. Absolut spannend.
 
Ich war nur überrascht, wie anders der Apple Renderer gegenüber dem Dolby Renderer klingt. Gerade wenn man für den Apple MusicStore produziert ist das schon jetzt wirklich viiiiieeel besser, weil ohne Tricks monitorbar.
Überhaupt entwickelt sich Logic und 3D gut :) (wobei wir immer noch in Surround aufnehmen und produzieren. Ich finde das für Musik nicht nur ausreichend sondern eigentlich auch besser.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hörer hören also, ohne es zu wissen, den Atmosmix, wenn es einen gibt.
Und zwar sowohl mit als auch ohne Kopfhörer, auch bei normaler stereowiedergabe.
Da hört man dann keinen Master von mastering engineer XY, sondern die Summe die der renderer ausgibt. Dolby atmos deliverables haben -18Lufs integrated …
 
Ich war nur überrascht, wie anders der Apple Renderer von dem Dolby Renderer klingt. Gerade wenn man für den Apple MusicStore produziert ist das schon jetzt wirklich viiiiieeel besser, weil ohne Tricks monitorbar.
Überhaupt entwickelt sich Logic und 3D gut :)
Ja total interessante Entwicklung. Ich muss mich in Logic noch einfuchsen. Fällt mir nicht so leicht.
Kannst du was zu Atmos Produktionen im Klassikberreich sagen?
Habe jetzt einiges in Apple Music gehört und war über Kopfhörer echt in den Sound eingesogen.
 
Ja, total gerne.. :)
Was interessiert Dich denn? Wie aufzunehmen (das ist nämlich schon spannend) oder die Bearbeitung oder Distribution?
 
Ja, total gerne.. :)
Was interessiert Dich denn? Wie aufzunehmen (das ist nämlich schon spannend) oder die Bearbeitung oder Distribution?
Beides natürlich! Wird eher mit Hauptmikrofonen gearbeitet oder Spotmikros? Wie wird dann bearbeitet/gepant?

Es wäre großartig, wenn du dafür hier im Atmos-Forum einen Thread aufmachen würdest.
Vll hast du ja sogar einen Auszug einer Aufnahme? Vll sogar als Logic-Projekt zum Bereitstellen und Nachvollziehen für uns Novizen?
 
Mache ich gerne. Ich bin leider heute und morgen ziemlich eingespannt. Mal sehen was heute Abend geht :)
 
Dafür gibt es dann OCT 3d :)
Ohja, sehe ich gerade auf der Schoepsseite.
Dafür muss man ja mit einem Karosseriebauer zusammenarbeiten :eek:
46F118E9-BEAD-4CF4-B519-3B284A82452A.jpeg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben