Apple PowerBook G4

  • Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Registriert
18.07.06
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hi!

Wollte mir evtl. ein gebrauchtes PowerBook G4 kaufen, da ich es günstig bekommen würde. Benutze es für ProTools. Möchte nämlich von meiner MPC2000xl die Tracks überspielen. Hab zur Zeit leider nur Vista 64 [g=395]bit[/g] am Start und damit kann ich ProTools vergessen. Mit dem PowerBook möchte ich sozusagen "downgraden". Wollte nur fragen, ob sich das lohnt und ob es ein paar gute Softwaresynthies und sampler für die alte G4 architektur gibt, weil ich zu meinen Beats per Midikeyboard ein paar nette melodien einspielen möchte, sowie basslines usw. Gibt ja auch im Freewarebereich ganz coole Sachen und Sounds, aber ich weiß nicht, inwiefern ein altes PowerBook dafür gerüstet ist!

Grüße, Heiland
 
Ich würde mir keinen PowerPC mehr kaufen, der Support seitens Apple ist quasi eingestellt, das bedeutet wenn dir irgendwas kaputt gehst musst Du wie ein Oldtimer Freak auf Sammelbörsen um ersatzteile feilschen...

Hat eher Sammlerwert, preislich werden dir die Dinger natürlich hinterhergeschmissen...

Ist bei Vista64 nicht auch ein "normales" Vista dabei? warum installierst Du nicht das, Pro Tools läuft ja auch auf Windows!

Gruss..
 
Protools benötigt min. einen G4 mit 1 GHz und 1 GB Ram, selbst mit den schnellsten PPC-Books hast Du da nicht viel Reserve. Man munkelt, daß der Support für die PPC-CPUs mit den nächsten OSX Release wegfallen soll...

Wenn dann empfehle ich nen Einsteiger [g=18]Mac[/g]-Mini, damit bist Du besser aufgehoben und der kommt neu auch nicht viel teuerer als ein gebrauchtes Powerbook mit entsprechender Ausstattung...
 
stimmt, das mit dem [g=18]mac[/g] mini hatte ich schon fast vergessen, den gibts ja auch noch. und viel platz wegnehmen tut er auch nicht, hab nämlich nicht gerade viel platz in meinem kleinen "arbeits"zimmer ;)

wenn jemand vielleicht grad n gutes angebot kennt, der kann mir ja gerne bescheid geben!

vielen dank für die Einschätzungen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
buzzy
B
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben