zwaengo
- Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Setup:
Powerbook G4; 1,5GHz; 1GB RAM
[g=18]Mac[/g] OS X 10.4.11
Cubase Studio 4.1
2 Presonus FirePod, kaskadiert
externe FireWire-800-HD mit 7200U/min
Problem:
Sobald die externe 800er-Platte am Rechner hängt, geht die Synchronisation der FirePods immer wieder verloren und es kommt generell kein Signal der FirePods (daisy chained) im Rechner an oder geht umgekehrt z.B. an die Kopfhörer-Buchse...
MIT der externen Platte geht´s problemlos mit jeweils einem FirePod alleine.
Beide FirePods arbeiten klaglos, wenn ich die externe Platte abhänge und auf die interne HD aufnehme.
Leider gibt´s da schon bei 8 simultanen Spuren massiv Aussetzer.
Ist auch klar, da das Ding wirklich langsam ist (sollte eine 4200er-Platte sein).
Jetzt meine Frage:
Was kann ich noch versuchen, um bis zu 16 Spuren simultan aufzunehmen?
Meine Idee ist derzeit, die schnellstmögliche interne Notebook-Platte zu kaufen und einzubauen...
Könnte das reichen?
Ansonsten fiele mir nur ein, eine externe USB2-Platte zu besorgen und zu hoffen, dass es mit der klappen könnte...
Ich hätte nicht gedacht, dass die FireWire-800- und die FireWire-400-Schnittstelle sich offenbar gegenseitig beeinflussen...
Scheint aber so zu sein...
Wenn also jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar...
Im Voraus vielen Dank,
zwaengo
mein Setup:
Powerbook G4; 1,5GHz; 1GB RAM
[g=18]Mac[/g] OS X 10.4.11
Cubase Studio 4.1
2 Presonus FirePod, kaskadiert
externe FireWire-800-HD mit 7200U/min
Problem:
Sobald die externe 800er-Platte am Rechner hängt, geht die Synchronisation der FirePods immer wieder verloren und es kommt generell kein Signal der FirePods (daisy chained) im Rechner an oder geht umgekehrt z.B. an die Kopfhörer-Buchse...
MIT der externen Platte geht´s problemlos mit jeweils einem FirePod alleine.
Beide FirePods arbeiten klaglos, wenn ich die externe Platte abhänge und auf die interne HD aufnehme.
Leider gibt´s da schon bei 8 simultanen Spuren massiv Aussetzer.
Ist auch klar, da das Ding wirklich langsam ist (sollte eine 4200er-Platte sein).
Jetzt meine Frage:
Was kann ich noch versuchen, um bis zu 16 Spuren simultan aufzunehmen?
Meine Idee ist derzeit, die schnellstmögliche interne Notebook-Platte zu kaufen und einzubauen...
Könnte das reichen?
Ansonsten fiele mir nur ein, eine externe USB2-Platte zu besorgen und zu hoffen, dass es mit der klappen könnte...
Ich hätte nicht gedacht, dass die FireWire-800- und die FireWire-400-Schnittstelle sich offenbar gegenseitig beeinflussen...
Scheint aber so zu sein...
Wenn also jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar...
Im Voraus vielen Dank,
zwaengo