Apple Macbook Pro runtergefallen!!! Hilfe!!

tobias

tobias

Registriert
09.11.05
Beiträge
600
Reaktionen
9
Punkte
1.184
Hallo Zusammen,

eben wurde mein Macbook Pro (im Rucksack und Laptoptasche) von einem Tisch geworfen und ich konnte leider nicht mehr sehen wer es war.....! Mein Macbook funktioniert weiterhin ohne Probleme, ist jedoch an der linken Kante (Display und unteres Gehäuse) total verbogen.

Kategorie Eigenverschulden!!!

Meine Frage....Greift da AppleCare oder übernehmen die nur nicht selbst verschuldete Defekte?

Danke für eure Hilfe!!

Geüße
Tobias
 
Moin

Klarer Fall...Für Bruchschäden benötigst du eine separate Notebookversicherung. So etwas ist teuer und lohnt sich nicht. Besser wäre es gewesen, du wüßtest, wer das Teil fallen gelassen hat. Dann wäre seine Haftpflichtversicherung dafür aufgekommen. Das soll jetzt aber keine Aufforderung zum Versicherungsbetrug sein!

Die beste Versicherung ist eine vernünftige Notebooktasche, die solche Stürze aushält. Die gibt es tatsächlich, und deinem Macbook wäre nichts passiert! Du solltest daraus für die Zukunft lernen. Speziell bei Applefreunden sind einige Fashion Victims dabei, die eher auf das trendgerechte Design ihrer Notebooktasche setzen, ohne dir zu nahe treten zu wollen
smil451c7211b9e19.gif
Ich habe übrigens auch zwei Notebookschäden hinter mir (einmal wegen Verkehrsunfall, mit 50 Sachen im Roller gegen ein ausscherendes Auto gefahren, einmal ist der Riemen gerissen). Seitdem benutze ich nur noch häßliche aber stabile Taschen.

Das steht in der Apple Hardwaregarantie:


Die Gewährleistung gilt nicht: (a) für Verbrauchsteile wie z.B. Batterien, es sei denn, dass ein Material-
und Herstellungsfehler vorliegt, (b) für eine bloße Beeinträchtigung des Erscheinungsbildes wie z.B.
Kratzer, Dellen oder gebrochene Plastikteile an Anschlüssen, welche die Funktion des Produktes nicht
beeinträchtigt und sich nicht wesentlich nachteilig auf die Nutzung auswirkt, (c) für Schäden im
Zusammenhang mit der Nutzung von Produkten, die nicht Apple-Produkte sind, (d) für Schäden die durch
einen Unfall, Mißbrauch, Fehlgebrauch, Fehlanwendung, Wasser, Feuer oder sonstige äußere Einwirkungen
verursacht werden, (e) für Schäden durch Nutzungen außerhalb der festgelegten Nutzungen oder Parameter,
(f) für Schäden, die durch nicht von Apple oder einem Apple Autorisierten Service Partner (AASP)
erbrachte Dienstleistungen verursacht wurden, (g) für Produkte und Teile, die ohne schriftliche Erlaubnis
von Apple geändert wurden, und (h) wenn die von Apple angebrachte Seriennummer entfernt oder
unkenntlich gemacht wurde.

lg
Michael
 
hi,

also was man mir im AppelStore zu dem Thema gesagt hat, sieht leider so ähnlich aus wie das, was birdseedmusic schon gesagt hat... Apple übernimmt dafür wohl leider keine Garantie (wäre wohl auch ein bisschen bescheuert, weil man so ja auch gut betrügen kann).

Da du ja sagst, dass den den Unfall zumindest teils mitgekriegt hast, kannst du vielleicht einschätzen, ob der Übeltäter das mitbekommen hat, oder ob er es selber gar nicht bemerkt hat? Wenn er das mitgekriegt haben müsste und das ganze in einer "geschlossenen Gesellschaft" war, würde ich mich mal umhören, vielleicht findest du ja raus, wer das war. Wenn das ganze "öffentlich" war und du den Schuldigen womöglich gar nicht kennst, wirds natürlich ganz schwer.
 
Hey Michael!

Also besser geschützt hätte mein Macbook nicht sein können, es war in einer "hässlichen" stabilen Tasche und zusätzlich noch in einem Laptopfach im Rucksack (gepolstert).
Naja...Shit Happens
smil451d62b1d6f72.gif

Jedenfalls Danke für deine schnelle Antwort
smil451d632849b7b.gif


Das Leben geht auch mit Delle im Macbook weiter!

EDIT:
@Telaviv
Mitbekommen im Sinne von, ich hab gesehen das plötzlich mein Rucksack am Boden lag und einer zur mir gesagt hat "hey dann Rucksack wurde da gerade vom Tisch geschmissen/gerissen/geworfen...was weis ich
smil451d62b1d6f72.gif
"
Die Person zu finden halte ich jetzt im nachhinein für unmöglich weils in der Uni passiet ist und zu dem Zeitpunkt da hunderte Leute rumgelaufen sind.

Viele Grüße
Tobias

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tobias">tobias</a> am 25.03.2010 07:00 Uhr]
 
Moin

Wichtig ist, dass die Kanten gepolstert sind. Und zwar mit einer Außenkante aus festem, aber federndem Material, und innen gepolstert. Einfache Schaumstoffpolster am Rand bringen wenig. Ich wundere mich wirklich, dass ein stabiles Notebook in einer stabilen Tasche eine Sturz von einem Tisch nicht überlebt.

http://www.targus.com/de/cases_notebook_classic.asp
 
hmm... mir fällt dann nur noch eine "Anzeige gegen Unbekannt" ein, vielleicht bewegt das deine Haftpflichtversicherung ja dazu, dir den Schaden zu ersetzen...
smil451d62b1d6f72.gif
Ich glaube aber nicht, dass die für sowas aufkommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben