Apple Logic Studio 2009

• Ersteller Ersteller Brevis
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brevis

Reaktionen
0
Apple Logic Studio 2009
wurde mir gerne dieses Programm zulegen,
jetzt kaufen ? oder abwarten? kommt bald ne neue Version raus, denn wenn ich „2009“ sehe - konnte ich mir vorstellen das bald was neues kommt ...

Brauchst Du es?

Dann kaufe. Es ist gut, so wie es ist.

Brauchst Du es nicht?
Dann brauchst Du es auch nicht kaufen ;)

So einfach ist das ...

Clemens

Welche Version hast du denn jetzt? Oder wird es ein komplett neukauf?

2009? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Logic Studio 9 heißt und erst letztes Jahr, also 2010 herausgekommen ist. Wann jedoch ein neues kommt, kann ich nicht sagen.

Edit: Oder vielleicht doch 2009? Bin mir da doch nicht mehr so sicher...

Es heisst Logic Studio 2.

Logic Pro 9 ist ein Bestandteil der Studio-Suite (neben Mainstage, Waveburner, Soundtrack Pro, Quicktime Pro, Compressor etc.)

Clemens

Danke, Clemens.
ich brauche es nicht unbedient, aber ich will es :)

Welche Version hast du denn jetzt? Oder wird es ein komplett neukauf?

ich habe jetzt- Sonar 8.5 , es soll also ein kompletter neukauf werden.

wurde mich noch interessieren, wie vertägt sich dieses Programm mit einem Korg pa 1X pro ?

Danke an alle .

wie vertägt sich dieses Programm mit einem Korg pa 1X pro ?

Externe Midigeräte (vor allem solche mit vielen Sounds) werden in Logic etwas stiefmütterlich behandelt. (Ich bin u.a. Tyros-User).

Es gibt keinen Parameter an einem externen Gerät, der nicht von Logic aus fernsteuerbar wäre - aber das musst Du Dir alles mehr oder weniger selbst einrichten. Programmnamenlisten, Effektparameterlisten etc. musst Du von Hand eigeben.

Ich umgehe das sehr einfach, indem ich einen kurzen Songabschnitt mit allen Einstellungen im Tyros selbst aufnehme und das dann als Midifile in Logic importiere. Dieser Abschnitt wird am Songanfang eingefügt und richtet den Tyros ein.

So kann ich die Songs auch wieder exportieren und im Tyros abspielen lassen.

Clemens

- aber das musst Du Dir alles mehr oder weniger selbst einrichten. Programmnamenlisten, Effektparameterlisten etc. musst Du von Hand eigeben

Jein, es gibt massig fertige Environments in der Logicusergorup.

Neue Antworten

Zurück
Oben