Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.033
Ach soooo. Den nutze ich auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche daws sind alle betroffen?
Dann kommen die bösen Viren!!!ich versteh den zirkus irgendwie nicht. was wenn ich qtime nicht deinstalliere?
mist. und ich bin grad mitten in ner produktion, wo ich video brauch wie sonstwas.
na, danke apple. aber bin ja sowieso schon seit langem fan
Ähm...
Also soweit ich weiß, benötogt Cubase Quicktime nur, wenn aus Cubase heraus Filme wiedergegeben werden sollen - etwa für Filmmusik.
Wer sowas nicht braucht, dem kann Quicktime schon seit jeher egal sein und der mußte es auch nie installiert haben.
Also ich fände toll wenn man in Cubase sich beim Einspielen von Audio auch gleichzeitig ein Video mitschneiden und später weiter vertonen und in gängige Formate exportieren könnte. Aber soweit wirds vermutlich nicht kommen..
Schon klar. Aber wer macht denn hier ernsthaft Filmvertonung?
Und die, die es "professionell" brauchen, können ja QT noch nutzen (und sind mit dem Produktivsystem eh offline).
und nem filmkomponisten hilft das alles zudem herzlich wenig, der braucht ne richtige DAW und deshalb auch videounterstützung!
und nem filmkomponisten hilft das alles zudem herzlich wenig, der braucht ne richtige DAW und deshalb auch videounterstützung!
Der würde sich dann aber nicht Cubase kaufen, sondern Nuendo. Ebend ein Spezialprogramm für Filmvertonung