Apollo Twin x analoge Geräte anschließen !

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am
HomeStudioGm

HomeStudioGm

Registriert
16.03.17
Beiträge
153
Reaktionen
21
Punkte
249
Hey guten abend ich habe folgendes problem und zwar wie kann ich 2 analoge geräte an mein apollotwin x anschileßen ?
den ich würde gern beide Tegeler geräte anschießen jewals stereo und dual mono !
Ist es nicht möglich über ein patchbays die 2 geräte zu steuern ? Nicht das ich mir jetzt ein neues interface zulegen muss!
 
Geh doch aus den beiden Line Outs in die Line-Ins eines Tegelers. Aus den Outs dieses Tegeler in die Ins des anderen Tegeler und aus den Outs dieses zweiten Tegeler in die Line-Ins des Apollo.
 
Sollen die beiden Geräte alternativ gepatched werden oder parallel, zB einen Stereo Eq für was weiss ich und einen Kompressor für den Mixbus? Das würde nicht gehen, da zu wenige Ein- und Ausgänge.

Alternativ oder seriell ginge, zB aus dem IF raus, Kiste 1, Kiste 2, zurück itb.
 
also einmal den EQP1 und das creme ! wie soll ich vorgehen !
 
Die Frage beantworten. Sollen die hintereinander geschaltet sein oder als externe Effekte auf unterschiedlichen Spuren eingesetzt werden?
 
beides sowohl als auch !
 
beides sowohl als auch !
Für die parallele Funktion fehlen Dir - wie @muffy schon geschrieben hat - die Ein- und Ausgänge. Zwar kann man die Eingänge per ADAT/SPDIF erweitern. Aber bei den Ausgängen wird es dann auch knapp, wenn Du gleichzeitig hören willst, was Du machst.
 
genau das ist ja das problem glaube ein gerät kann ich so anschießen 2 geht leider nicht aber kann ich kein patchbay dazwischen machen ?
 
Du kannst:

1. entweder nur ein Gerät anschließen
2. zwei Geräte gleichzeitig verwenden, aber nur in Reihe und damit nur auf einem Track in der DAW als externer "Effekt" bzw. "Outboard"
3. zwei Geräte alternativ verwenden und das Umstecken mit einer Patchbay erleichtern.
 
aber kann ich kein patchbay dazwischen machen ?
Und was soll das bringen? Die Patchbay erweitert ja nicht Deine Ein- und Ausgänge am Interface. Ich würde die beiden Tegeler - wie oben skizziert - seriell anschließen. Dann hast Du immer die Möglichkeit jeweils einen oder beide auf einer Spur einzusetzen. Wenn Du den einen jeweils nicht brauchst, drückst Du ihn eben in Bypass.
 
Wobei es relativ müssig ist, faktisch 2 EQPs in Folge zu schalten...
Hö? Das eine ist doch ein Creme (Kompressor).

edit: Oh, achja der hat ja auch einen eingebauten EQ. Mmmh blöd.
 
Der Crema hat auch einen 2 Band Shelving EQ an Bord.
 
ja das wäre halt das problem
kann die beide zwar gleich schalten aber ich glaube eher ein neues interface holen..
ander kriegt man es wohl nicht hin ::: richtig mies ..
 
Tegeler hat mir gerade gesagt ich kann über den eqp1zum creme gehen und dann von da aus ins interface das geht
 
Das haben wir gestern auch schon gesagt.
 
stimmt :D hab ich nicht mehr dran gedacht !
ja ich werde wohl das große interface holen anders komme ich nicht drum her
 
Ein tiefer Fall...^^
 
Ein tiefer Fall...^^
ja was soll ich machen ist das ein klang unterschied? wenn ich das jetzt hole =?
das apollo nutze ich natürlich noch geht nur darum das ich die geräte im mix nutzen kann!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben