Apollo Twin Usb mit yamaha hs 8 rauscht

S

Sgurdone

Registriert
05.02.21
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute,

ich bin jetzt echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Naja ich hab einen Apollo Twin usb und Studio monitore Lautsprecher Yamaha und hs 8.
Mein PC ist mit einem Asus Prime B450 Plus also mit AMD ausgestattet. Es hat auch USB 3.0, sowie Windows 10, die 64 bit.
Treiber sind soweit alle akutell übern BIOS geupdatet.
Das Problem ist die Lautsprecher rauschen permanent. Die Klinken sind auch symmetrisch, übern Interface sind auch Kopfhörer angesteckt. Sowohl das Mikrofon und das Headset funktionieren einwandfrei.
Das rauschen verschwindet auch wenn ich die Lautsprecher vom Interface abstöpsel, sowohl Headset und Mikrofon funktionieren weiterhin einwandfrei.

Ich bin jetzt einfach mal überfragt ob das jetzt ein Kabel Problem ist oder ein Treiber Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Treiberproblem kann man ausschliessen. Entweder es läuft, dann passt der Treiber, oder nicht. Das würde dann aber auch nicht zu Rauschen führen.

ob das jetzt ein Kabel Problem ist
Welche Kabel verwendest Du?
Du kannst (und solltest) symmetrische Kabel benutzen. z.B. die hier (wichtig sind die zwei schwarzen Ringe bzw. drei Kontakte)
 
Ist es denn wirklich ein Rauschen oder ein Brummen/Sirren?
 
Ja alles rauschen, brummen. Sobald es in der Nähe vom Eingang ist.
Ich probiere erstmal die symmetrisch Kabel die mir jetzt vorgeschlagen wurde und gebe euch dann Feedback.

Voll gut das ihr so schnell antwortet. Sehr gut die Gruppe hier
 

Neue Antworten


Zurück
Oben