Apollo Twin USB macht Störgeräusche

J

johnnyskunk

Registriert
25.05.16
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
20
Hi Leute,

ich hab mir jetzt einen Apollo Twin USB gekauft und ordnungsgemäß auf meinem Windows 7 Rechner 64 bit installiert. Angesteckt habe ich das Gerät in einen blauen usb-anschluss ( 3.0 nehme ich an ) Vor der Installation des Geräts habe ich einen Etron Usb. 3.0 Controller installiert.
Wenn ich Musik höre läuft diese zeitweise ganz normal doch irgendwann kommen Störgeräusche die das Gerät zum stoppen bringen und peepen - danach geht der Sound oft normal weiter bis das nächste Störgeräusch nicht lange auf sich warten lässt.
Bitte um Hilfe diese Störgeräusche sind so UAAAGH :D

mfg falk
 
Einige Punkte vorab:
- Hast du bei UAD die Systemvoraussetzungen für den Betrieb der Apollo gecheckt?
- Ist Win 7 aktuell in Bezug auf Patches und Treiber?
- Hast du die aktuellste UAD-Software drauf?
- Warum der USB Controller, zu welchem Zweck? Ist der kompatibel mit dem Apollotreiber?
 
Hast du denn auch die aktuelle Console-Software von UAD installiert?
 
Nein ich habe die Systemvorrausetzungen nicht gecheckt gehabt weil ich dachte mein Pc ist haalbswegs neu ( paar jahre )
Aber das habe ich grade gemacht und siehe da :
  • AMD processors are not tested or recommended
ich hab einen AMD -.-

was hiermit gemeint ist verstehe ich nicht ganz :
  • Compatible VST, RTAS, or AAX 64 plug-in host DAW software
VST hatte ich glaub bei meiner vorherhigen audiobox

Windows 7 sollte aktuell sein ich meine das aktualisiert sich immer von selbst ?!
Ja die aktuelle UAD Software is drauf.
Den USB Controller habe ich installiert weil ich gelesen habe das Windows 7 die USB 3.0 Treiber nicht von selbst installiert.
 
  • AMD processors are not tested or recommended
ich hab einen AMD -.-

Das Problem kenn ich leider nicht als Mac-User... aber in dem Fall würde ich mir wohl Gedanken machen ob ich das Teil zurückschicke, mir nen anderes Prozessor oder generell ne andere Kiste zulege. Aber mich wundert die Tatsache dass es nur sporadisch zu Störgeräuschen kommt ein wenig. Vielleicht kannstes ja mal bei nem Bekannten (mit Intel Prozessor) anhängen und schauen wie es sich dort verhält!?
 
Den USB Controller habe ich installiert weil ich gelesen habe das Windows 7 die USB 3.0 Treiber nicht von selbst installiert.
Weil Du Treiber manuell installieren musst, kaufst Du Dir eine andere Hardware? Die Logik versteh ich zwar nicht, aber UAD empfiehlt, die PC-eigenen USB-Anschlüsse zu verwenden

USB 3 adapters (such as PCIe-to-USB 3 expansion cards) are not tested for Apollo Twin USB or UAD-2 Satellite USB connections

Du installierst jetzt mal die neuesten Treiber für dein Mainboard und insbesondere für die USB-Anschlüsse Deines Mainboards (gibt es auf der Herstellerwebseite deines Mainboardherstellers) und schließt dann das Apollo an einen USB3 Anschluss des Mainboards an.
 
So ich habe jetzt den USB 3.0 Treiber für mein Mainboard ( von deren Seite ) installiert und danach nochmal das UAD Setup gemacht.
Dazu hab ich den ASIO Treiber deinstalliert und den USB Safety Buffer auf Maximum gestellt.
Jetzt klappt es :)
ein DAW is das Aufnahme Programm ? in meinem Fall Studio one
thx für die anregungen !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben