apogee one und hd800

  • Ersteller kingmauri
  • Erstellt am
K

kingmauri

Registriert
31.01.12
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
hallo zusammen

ich hab mir vor kurzem den sennheiser hd800 gekauft und sollte jetzt zum elektronische musik produzieren auch etwas unterstützung haben.
was haltet ihr von apogee one? ist dies für diesen KH zu empfehlen?

ich will keine instrumente anschliessen höchstens midi. benutze ableton und einen macbook air.
hat jemand erfahrungswerte? mein budget liegt bei 300-400 euro.

besten dank für eure antworten.
 
warum apogee one?

wegen design?
weils so schön zum airbook passt?

also..für das geld bekommste aber feinere sachen!

von rme
oder motu

oder oder...
 
design ist mir doch egal...

ich bin anfänger und kenne halt keine marken. auf apogee bin ich per zufall draufgekommen und fand es halt eine gute kombo mit usb.

danke für die tips.
 
Meine persönliche Meinung:

Ich halte das Apogee One für unzureichend - trotz des "großen Namens".

Es ist als mobiles Zweit-Interface gedacht und nicht als Hauptgerät.

Für einen Homerecording-Einsteiger sollte ein Audiointerface folgende Features haben:
- symmetrische Ausgänge für Anschluss an Abhörmonitore mit Lautstärkeregler
- Kopfhörerausgang getrennt regelbar
- Eingänge (Mikrofon, Instrumente, Gitarre) nach Bedarf
- evtl. Midi-Anschlüsse

An der Apogee One kannst Du Lautsprecher nur unsymmetrisch über den Kopfhöreranschluss betreiben - da sind Störgeräusche zu erwarten und das ständige Umstecken ist auch keine sinnvolle Lösung.
Auch wenn Du im Moment noch keine Lausprecher hast - falls Du mal mehr willst, sollte es nicht am Interface scheitern.

Midianschlüsse hat das Apogee One auch nicht - ob Du die brauchst ist eine andere Frage.

Wenn Du auf Midi verzichten kannst (die meisten aktuellen Tastaturen haben ja USB-Anschlüsse) wäre das Focusrite Scarlett 2i2 eine Alternative, die vielleicht nicht so viel theoretische Klangqualität mitbringt. Man sagt Apogee ja sehr gute Wandler und Mic-Preamps nach - vielleicht bessere als bei Focusrite - aber was nützt das, wenn die Anschlusstechnik nicht stimmt? Das Scarlett ist da näher an der Praxis - kaufe Dir gute Kabel für das Geld, das Du sparst.

Clemens
 
Hi Mauri,

Als reines Interface zum Abhören über Kopfhörer ist das one von Apogee super, ich hab son Teil auch, für Bahn und Flugzeug. Klangmäßig in der Preisklasse für Mac für mich unschlagbar.
Wenn Du natürlich mehr Anforderungen stellst, z.B. mehrere Eingänge, oder Anschluß an eine Studio Abhöre/ Monitore hat Clemens schon recht, da gibt es bessere Lösungen.
Du kannst aber mit gutem Gewissen das one nehmen, wenn Du bei den von Dir beschrieben Tätigkeiten bleibst, soweit meine Meinung.

Maze
 

Ähnliche Themen

FrauHolle
Antworten
37
Aufrufe
8K
Gel Mitglieder 16064
G
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben