[welches weltbild meinst du? daß sich 95% von allem marketing- und forenbla zu dem thema als heiße luft herausstellt, sobald man mal einen halbwegs ordentlichen vergleichstest macht?
das ist doch eher amüsant...
das gibt eher aufschluss darüber welche relevanz ein guter wandler bei vielen hätte. nämlich keine große, da sie den unterschied nicht hören & damit an anderer stelle nicht vorteilhaft nutzen können.[/quote]
amen.
karumba, du gehst mit querulanten wie mir immer noch am sanftesten ins gericht, das weiß ich natürlich zu schätzen
gleichzeitig ist die väterlich wirkende einschätzung, wer unterschiede zwischen wandlern entweder gar nicht oder nur im geringsten maße höre, sei "noch nicht so weit", eine aussage, die mögliche hörvergleiche maßgeblich beeinflußt:
wenn ich soweit bin, höre ich den unterschied -
und zwar einen, den ich auch qualitativ bewerten kann... und wer wäre nicht gern schon so weit?
die frage ist deshalb, höre ich unterschiede und höre ich vor allem auch, wenn es keine unterschiede gibt, nämlich beim gleichen gerät.
die durchführung von so einem test ist nicht ganz so easy, womit wir auch schon bei der nächsten falle wären: wenn schon der ganze aufwand betrieben wird, kann ich ja schlecht mit zuckenden schultern da sitzen (frag mal den friedemann k. zum groß aufgezogenen kabeltest, der vor ein paar jahren durchgeführt wurde, nachdem die vovox-lobpreisungen wohl doch einige leser etwas irritiert hatten).
von nicht verblindeten vergleichen oder solchen mit fehlern in der durchführung muß ich ja erst gar nicht anfangen.