Moin,
schon lustig hier.
Ich fasse mal zusammen:
- Da geht es um ein Gerät der Einsteigerklasse, das AD/DA-Wandlung und zwei excellente Pres für läppische 350,- Euro anbietet.
So weit alles okay, bis die erste Torfnase nassforsch auf den Hersteller einzudreschen beginnt. um schließlich weiter auszuholen und alle hochpreisigen Geräte dieses Genres zu verteufeln und den Usern Taub- und Dummheit vorzuwerfen.
Jetzt machen wir mal Pause, fragen uns was die ganze Diskussion eigentlich mit "High-End"-Wandlern zu tun hat und wundern uns ein bisschen über uns selbst, oder?
Duet hat Pres mit 70 dB cleaner und hochwertiger Mikrofonverstärkung!!!!!!!
Für 350 Ocken!!!!
Wo geht es hierbei um High-End???
Zur restlichen – hier überflüssigen – Diskussion:
1.) Beeindruckend, dass Amateure in ihren Kinderzimmern viel besser bescheid wissen als Leute, die das jeden Tag beruflich machen.
2.) Ist man ein geiler Typ, wenn man Mischern mit mehreren Grammies beweist, dass man es besser weiss und kriegt man dann als Dank auch einen Grammy? Oder eine einzige CD mehr verkauft?
3.) Ja, Unterschiede zwischen Wandlern sind kleiner als bei allen anderen Geräten der Kette. Wie mein Vorredner sagte: wer die Unterschiede nicht hört, für den sind sie auch nicht wichtig.
4.) Alle hochpreisigen Geräte sind teurer als die reinen Matrialkosten vermuten lassen, weil die Entwickluungskosten über viel weniger Produkte verteilt werden können!
"Reverse-Engineering"-Spezialisten wie
Behringer können gerade in diesem Bereich die "Vorbild"-Produkte erheblich unterbieten. Kann man als Verbraucher nutzen oder verteufeln. Jeder, wie er will.
5.) Hätte ich mein Weltbild auf Gearslutz-Meinungen, -Vergleichen oder User-reviews aufgebaut wäre ich inzwischen auch ein bisschen verbittert.
Und wer eine 96+4 Konsole mit Wandlern bestücken will ist hoffentlich nicht auf GS-Vergleiche angewiesen, sonst sollte er es lassen!
6.) Jeder darf sich das kaufen, was er möchte. Ich darf niemand "dumm" nennen, weil er eine antike Gitarre haben will und dafür das zig-tausendfache des reinen Materialwertes blecht ...
Frank