Information ausblenden

APC40 und APC20 gemeinsam verwenden?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von tuonodriver, 20.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tuonodriver

    tuonodriver Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    396
    396
    Hallo Freunde von Ableton Live,

    mal ne Frage zu den APC Controllern.

    Nutze selbst den APC 40 und bin eigentlich superzufrieden damit aber....das Umschalten bei mehr als 8 Spuren mit den Bank Select Tasten nervt mich total,vorallem wenn ich live recorde!

    Jez war meine Idee nen APC 20 dazu zunehmen und somit auf 16 Spuren im Direktzugriff zu erweitern.

    Geht das so einfach? Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich beide so verwenden das z.B. Spur 1-8 auf dem APC 20 sind und 9-16 auf dem APC 40?

    Grüßle

    Franz .-)
     
  2. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.156
    4156
    Jup, das geht relativ einfach, nennt sich dann APC 60 und sieht aus wie ein Schlachtschiff. :D
    Ich selber hab keine Frage aber Morgen einen Kumpel der das auch zmgebaut hat.
     

    Anhänge:

    • apc60.jpg
      apc60.jpg
      Dateigröße:
      109,5 KB
      Aufrufe:
      35
  3. bleething

    bleething

    Registriert seit:
    09.06.11
    Punkte:
    298
    298
    Erfahrungen habe ich leider keine, aber so weit ich weiß, kann man bis zu sechs APCs gleichzeitig verwenden. Das Setup, so wie du es möchtest, sollte möglich sein ... und mehr.
     
  4. tuonodriver

    tuonodriver Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    396
    396
    Hallo Freunde,

    ja, das mit dem APC 60 hört sich sehr geil an und ist in der Tat ne Überlegung wert. Werd mir das mal anschauen.


    au ja, da bin ich gespannt auf dessen Erfahrung damit. :)
     
  5. bleething

    bleething

    Registriert seit:
    09.06.11
    Punkte:
    298
    298
    [​IMG]

    Ich wusste doch, dass ich irgendwo mal einen Screenshot gesehen hatte. Stammt aus einem Review auf djtechtools.com.
     
  6. Waldsheriff

    Waldsheriff

    Registriert seit:
    09.10.10
    Punkte:
    32
    32
    guckst du hier :

    http://traenq.com/#/home

    er war der erste oder einer der ersten die das ding gebaut haben ;)

    Auf der seite sind auch tutorials zu finden , ich hoffe es hilft dir weiter ^^
     
  7. tuonodriver

    tuonodriver Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    396
    396
    So,


    hab nun den APC 20 und funktioniert einwandfrei!

    Zusammenschrauben werd ich die beiden wohl nicht aus Platzgründen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.