Apc 40 "Shift"

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Hi würde gerne wissen ob und wie dieses roten Shiftknöpfe belegt sind. Gibt es da vll ein jpg oder so auf dem alle Belegungen makiert sind? Möchte die gerne so belegen das wenn ich auf der Spur 1 bin und Shift + rote 1 drücke der erste Effekt an bzw aus geht.
 
Hi würde gerne wissen ob und wie dieses roten Shiftknöpfe belegt sind.
Findest Du im Integrierten Live-Kurs zur APC40.

Gibt es da vll ein jpg oder so auf dem alle Belegungen makiert sind?
Das ist dynamisch, die Endlosregler wirken erst mal jeweils auf das erste Gerät bzw. Rack der aktiven Spur, mit den beiden Tasten mit den Pfeilen kannst Du die Geräte 'durchblättern'.

Mit Shift + der entsprechenden Nummer kannst Du die Endlosregler jeweils in Achter-Gruppen weiterschalten, so dass Du insgesamt bis zu 64 Parameter eines Racks beeinflussen kannst. Auf die Reihenfolge der Parameter hast Du wahrscheinlich keinen Einfluß, die gibt das Rack vor.

Device on/off schaltet dann das jeweils aktive Gerät ein/aus.


...und ich habe in meinem Leben noch keine APC angefasst.
 
Integrierten Live-Kurs zur APC40.

wo zur Hölle ist der :D ich finde den nicht


Das ist dynamisch, die Endlosregler wirken erst mal jeweils auf das erste Gerät bzw. Rack der aktiven Spur, mit den beiden Tasten mit den Pfeilen kannst Du die Geräte 'durchblättern'.

Device on/off schaltet dann das jeweils aktive Gerät ein/aus.
Das ist mir bewusst ich interessiere mich ja für die Belegung wenn ich Shift drücke
 
wo zur Hölle ist der :D ich finde den nicht
Startseite Hilfeansicht -> ganz runterscrollen bis "Referenz zu den Bedienoberflächen" -> APC40 -> unten "Spezialkurs"

Deine spezielle Fragestellung findest Du in "Steuerung von Geräten in Live".

...
Das ist mir bewusst ich interessiere mich ja für die Belegung wenn ich Shift drücke
Hatte ich in der Zwischenzeit nachgereicht: Stichwort Parameterbänke (steht übrigens auch im Handbuch).
 
Startseite Hilfeansicht -> ganz runterscrollen bis "Referenz zu den Bedienoberflächen" -> APC40 -> unten "Spezialkurs"
hab ich durch gelesen und das herausgefunden

Mit Shift + der entsprechenden Nummer kannst Du die Endlosregler jeweils in Achter-Gruppen weiterschalten, so dass Du insgesamt bis zu 64 Parameter eines Racks beeinflussen kannst. Auf die Reihenfolge der Parameter hast Du wahrscheinlich keinen Einfluß, die gibt das Rack vor.
Das ist Mist ich dachte ich kann die Taste selbst belegen :(


danke dir
 
dann noch eine kurze Frage wie lösche ich alle Midizuweisungen von einem Gerät wenn ich bei Live auf Midi klicke dann kann ich ja links den Browser aufmachen und sehe die Zuweisungen ich will aber nur von einem nicht von allen Kontrollern die Zuweisung löschen.
 
ich will aber nur von einem nicht von allen Kontrollern die Zuweisung löschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe.

Im Midi-Zuweisungsbrowser habe ich doch 1:1-Zuweisungen, Ich kann zwar einen CC mehreren Parametern eines oder mehrerer Instrumente oder Effekte zuweisen, aber das sind doch separate Einträge im Browser. Ich klicke den gewünschten an und drücke die Löschtaste.
 
Danke für deine Hilfe habe das Problem schon gelöst :)


edit: das einzige was mich immernoch interessiert ist ob ich die zusätzlichen Belegungen wenn ich zB Shift 2 gedrückt habe manuel zuweisen kann -
müsste doch eigentlich gehen wenn ich remote angeklickt habe aber irgendwie ging es nicht ich versuchs aber morgen nochmal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben