Antures - Mein gesamtes Leben (GOTHICROCK)

  • Ersteller DerJonas
  • Erstellt am
DerJonas

DerJonas

Registriert
15.09.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Guten Tag ihr bösen Musiker ihr...
Ich hab da mal was in meiner knappen Freizeit gezaubert und brauche evtl. noch Tipps für den Gesang und vorab schonmal: Ein anderer Sänger ist raus! ;-)
Freu mich auf euer [g=94]Feedback[/g]!

Und hier der Link
 
Alter, geile Nummer! Geile Harmonien.

Tipp zum Gesang: Der Refrain ist gut, aber in der Strophe steuerst Du fast ständig zu tiefe Töne an, die nicht in die Harmonien passen. - ...Also keine Scheu vor etwas höheren Tönen. Der Gesang in der Strophe (bis es zweistimmig wird) klingt ziemlich krumm, aber der Rest ist doch geil. Die Nummer könnte sogar auf Viva laufen. So düster ist das doch gar nicht. "Bravo-düster" würde ich mal sagen :D

Grüße
Nils
Nachtrag: Auch das zweistimmige Gitarren-Solo am Ende ist geil! Echt sauber gemacht. - Müsste fetter produziert sein und von Tokio Hotel gesungen, dann geht das Ding ab wie Schmitz Katze :D (Ok, ich übertreibe etwas... sooo hitmäßig ist die Hookline dann doch nicht. Aber ist echt gut, der Song)
 
Thanx! Werd mich mal mit beschäftigen...
 
Wirklich Cool! Ich mag Englisch besser in Gothic Sachen, aber ist natürlich voll subjektiv. Refrain ist sehr geil, vorallem Giratterngharmonien und das Piano.
Vielleicht ein leichtes Delay in den Vocals? Die Gesangslinie ist etwas monoton im Refrain.
Im Refrain würde ich die Melodie mit einem [g=49]Vibrato[/g] ausklingen.
 
Hallo, DerJonas,

Reeeeespekt!!
Jau.. kurz zum Gesang: die tiefen Passagen gegen hohe austauschen oder andere Töne . Soviel zur negativen Kritik. Der Rest ist beeindruckend!! Einfach/gut, wenn du die Version nochmal änderst, stell sie bitte wieder rein.

Gruß,
GF

:respect:
 
hallo

ich habe mir das Lied mehrmals angehört da ich aus der selben Ecke komme.
Ein gutes Lied aus dem man ein geiles Lied machen könnte. Der tiefe Gesang wurde mehrmals erwähnt, der Gesang an ruhigen Stellen zieht das gute Stück runter.

Die Gitarre könnte mehr Druck vertragen. Du hast wahrscheinlich Gitarre nach links und nach rechts gepannt; spiel noch das ganze nochmal mi wenig Zerre und platziere als zusätzliche Spur in die Mitte, das bringt mehr Druck.

Ausserdem würde an diesen Stellen neben deiner Stimme eine growhlige Stimme im Hintergrund das ganze schön explodieren lassen.

Du hast aber wirklich gute Arbeit geleistet..respect
 
Wow das gefällt mir richtig gut.
Der Anfang wirkt etwas ähm steril,
bzw. der Strophengesang ist für
meinen Geschmack etwas flach.
Die Stelle an der Die Verzerrten
Gitarren einsetzen ist ziemlich geil,
seht schöne Melodien, Harmonien
etc. was auch imer:D

EIN kleier Tip: Wenn du willst kannst du versuchen
die Strophen nochmal zu singen,
den im Moment wirkt das eher gesprochen,
das gesprochene dann aber im Hintergrund lassen,
halt zweistimmig.
Das würde den Song nochmal aufwerten.
Mach das, stell es dann ins Voting und du bekommst 10 Punkte!:D

mfg
TheOotlaWTorn
 
Grüße.


die nummer ist ganz nett, mir persönlich etwas zu zahm, und die gitarren zu transig/modellig. aber was mich wirklich stört ist das nasale im gesang. da klingst Du ein wenig verschnupft. ;)


Der Gruß

Griffin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben