zwar
- Reaktionen
- 446
im saxofonforum hat jemand dies gepostet
zitat
da hier einiges an kompetenz versammelt ist, habe ich angeboten, den post hierher weiterzugeben…
zitat
zitat endeHallo alle!
Ich schreib das mal hier rein. Meine lokalen Kontakte bringen mich nicht weiter.
Ich hab im Nachlass meines Vaters einen Koffer mit alten Mikrofonen gefunden. Einmal ein Neumann M7 mit "Flasche" dazu, und als alternativer Aufsatz (statt der oberen Kalotte der Flasche) ein "Pultmikro", auch Neumann.
Dann noch ein Henry HMN 627.
(ja, das Henry ist mit Klebeband umwickelt)
Funktion nicht überprüft/ für mich nicht überprüfbar, weil mir das nötige "Zubehör" dazu fehlt, also zumindest zum Neumann das Netzteil (das habe ich schon herausgefunden), und keine Ahnung, woran man das Henry anhängen müsste. Aber ich würde rein angesichts des Alters nicht viel auf Funktionstüchtigkeit geben, abgesehen davon, dass die nach heutigen Maßstäben wohl sowieso bescheiden klingen würden.
Was ich schon weiß, dass das Henry "zweistellig" wert ist, und das Neumann weit in den vierstelligen Bereich gehen kann.
Behalten will ich sie nicht - was soll ich damit, und besser werden sie nicht mehr.
Hat jemand Tipps, an wen ich mich für weitere Schritte (Bestimmung des Zustands, Werts, oder an solchen Dingen Interessierte) wenden kann?
da hier einiges an kompetenz versammelt ist, habe ich angeboten, den post hierher weiterzugeben…